Slipknot Diskografie

30 Millionen – mit dieser gewaltigen Zahl an verkauften Tonträgern braucht sich Slipknot nicht vor den Größen des Metals verstecken. Und damit nicht genug: Slipknot erhielt in den USA jeweils eine Platinauszeichnung für die Singles Snuff, Wait and Bleed sowie Before I Forget.


Letztgenannter Song brachte der Band 2005 gar einen Grammy der Kategorie Best Metal Performance ein. Auf über zwanzig ausgekoppelte Singles und ähnlich viele Musikvideos kann die Gruppe zurückblicken. Mit "We Are Not Your Kind" hauen die Jungs aus Iowa ihr sechstes Studioalbum raus. Sänger Corey Taylor (Rolling Stone, 2019) verspricht: "Die Musik liegt zwischen Iowa und Vol. 3, sie ist experimentell, aber schwer wie die Hölle. Sie ist aggressiv, hat aber tonnenweise Melodien. Ich denke, die Leute werden es wirklich mögen".


Mit welchen weltbekannten Produzenten hat Slipknot gearbeitet? Und wer steckt hinter dem Songwriting? Wir verraten es dir genau hier!