FAQ Retoure

Bitte entschuldige, dass du Grund zur Beanstandung hast, trotz großer Sorgfalt, kann dies gelegentlich vorkommen.

Bitte kontaktiere einfach unseren Kundenservice über den Live-Chat, halte bitte deine Auftragsnummer, die Artikelnummer und 2 – 3 aussagekräftige Bilder der Beanstandung bereit. 

Bei uns hast du 30 Tage Zeit, um Artikel zu retournieren. Solltest du Mitglied im Backstage Club sein, hast du sogar 100 Tage Zeit.

Schritt 1
Melde dich in unserem Retouren Portal mit der Auftrags-/Bestellnummer sowie der Postleitzahl deiner Lieferungsadresse an.

 

Schritt 2
Bitte wähle die jeweiligen Artikel aus und gib einen Retourengrund an.

 

Schritt 3
Eventuell ist die Eingabe der Bankdaten für eine Rückerstattung notwendig.

Schritt 4
Klicke nun auf „Weiter“ um den Retourenschein sowie das Rücksendelabel herunterzuladen und auszudrucken. Sollte dir kein Drucker zur Verfügung stehen, kann du mit Hilfe des QC-Code dies in der Postfiliale vornehmen lassen.
Bitte lege den Retourenschein in das Paket und klebe das Rücksendelabel auf das Paket.

Schritt 5
Gebe das Paket einfach bei der DHL ab. Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.
Bitte bewahre bis dahin den Retourenbeleg gut auf. Dort findest du die Sendungsnummer, mit der du das Paket verfolgen kannst.

Dies kann leider unterschiedliche Gründe haben, um trotzdem die Retoure anmelden zu können führe bitte folgende Schritte durch.

Die Anleitung:

Erstelle dir hier schnell und einfach dein Retourenlabel, ein Drucker ist nicht erforderlich!

Schritt 1

Es müssen nur die Felder, welche mit einem * versehen sind, ausgefüllt werden.

Schritt 2

Trage die E-Mail-Adresse ein, Label und QR-Code werden bequem an deine Wunsch-E-Mail-Adresse gesendet. Sollte dir kein Drucker zu Verfügung stehen, kann das Label für dich kostenlos in der Postfiliale ausgedruckt werden.

Schritt 3

Klicke nun auf den Button „Weiter“.

Schritt 4

Jetzt hast du die Möglichkeit das Label einfach auszudrucken oder zu speichern.

Schritt 5

Klebe das Retourenlabel auf das Paket - BITTE BEACHTE, dass ältere Labels oder Aufkleber komplett entfernt sind.

Schritt 6

Gib deine Rücksendung in einer DHL Postfiliale ab oder zeige den QR-Code vor - der Mitarbeitet der Postfiliale wird das Label kostenlos für dich ausdrucken.

Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, erhältst du die Bestätigung per E-Mail. Bitte bewahre bis dahin den Retourenbeleg gut auf.

 

PS: Um das Formular und Retourenlabel ansehen, ausfüllen und drucken zu können, benötigst du den kostenlosen Adobe Acrobat Reader.

Es ist leider nicht möglich, einen Ersatzartikel über das Retourenportal auszuwählen. Möchtest du einen Artikel in der Größe umtauschen, kannst du gerne eine neue Bestellung aufgeben.
Die Rückzahlung erfolgt in der Regel auf den ursprünglich gewählten Zahlungsweg. Ausnahmen sind die Zahlungsarten Vorkasse und Nachnahme, hier benötigen wir deine Bankdaten. Solltest du einen Geschenkgutschein bei deiner Bestellung eingelöst haben, laden wir diesen wieder auf. Du kannst den Gutschein bei der nächsten Bestellung wieder einlösen.

Sobald deine Retoure vereinnahmt und die Bestellung per PayPal oder Kreditkarte bezahlt wurde, wird das Guthaben innerhalb von 3-5 Werktagen auf dein PayPal oder Kreditkartenkonto erstattet.

Bei Bestellungen, die du über den Rechnungsdienstleister Klarna abgeschlossen hast, wird der Gutschriftsbetrag automatisch dem Dienstleister Klarna übermittelt. Der Rechnungsbetrag wird entsprechend angepasst und du erhältst per E-Mail eine korrigierte Rechnung vom Dienstleister Klarna.

 

Bitte beachte folgenden Punkt:

• Wir senden einige unserer Artikel (z.B. Schuhe, Lederware) aus unterschiedlichen Lagerstandorten, daher kann es bedauerlicherweise zu einer zeitversetzen Anlage der Gutschrift kommen.