FAQ Retoure

Bei uns hast du 30 Tage Zeit, um Artikel zu retournieren. Solltest du Mitglied im Backstage Club sein, hast du sogar 100 Tage Zeit.
Schritt 1
Melde dich in unserem Retouren Portal mit der Auftrags-/Bestellnummer sowie der Postleitzahl deiner Lieferungsadresse an.

Schritt 2
Bitte wähle die jeweiligen Artikel aus und gib einen Retourengrund an.

Schritt 3
Bei einem Umtausch hast du die Möglichkeit, eine abweichende Versandadresse einzugeben.
Eventuell ist auch die Eingabe der Bankdaten für eine Rückerstattung notwendig.

Schritt 4
Klicke nun auf „Weiter“ um den Retourenschein sowie das Rücksendelabel herunterzuladen und auszudrucken.
Bitte lege den Retourenschein in das Paket und klebe das Rücksendelabel auf das Paket.

Schritt 5
Gebe das Paket einfach bei der DHL ab. Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.
Bitte bewahre bis dahin den Retourenbeleg gut auf. Dort findest du die Sendungsnummer, mit der du das Paket verfolgen kannst.

Wir bedauern sehr, dass du einen beschädigten Artikel erhalten hast. Selbstverständlich kannst du den Artikel innerhalb der gesetzlichen Frist reklamieren.

Bitte schicke uns eine E-Mail mit folgenden Angaben:
- Deine Kundennummer
- Deine Bestellnummer
- Artikelbezeichnung und ggf. die Artikelnummer
- kurze Fehlerbeschreibung
- Zwei bis drei aussagekräftige Fotos

Wir prüfen die Bilder schnellstmöglich. Du bekommst eine Rückmeldung per E-Mail.

Es ist leider nicht möglich, einen abweichenden Ersatzartikel auszuwählen. Du kannst einen Artikel jedoch in eine andere Größe umtauschen, solange wir diese vorrätig haben.
Solltest du einen Umtausch wünschen, schicken wir dir den Ersatz kostenfrei zu.
Die Rückzahlung erfolgt in der Regel auf den ursprünglich gewählten Zahlungsweg. Ausnahmen sind die Zahlungsarten Vorkasse und Nachnahme, hier benötigen wir deine Bankdaten. Solltest du einen Geschenkgutschein bei deiner Bestellung eingelöst haben, laden wir diesen wieder auf. Du kannst den Gutschein bei der nächsten Bestellung wieder einlösen.
Das Guthaben deiner Rücksendung wurde noch nicht erstattet? Du solltest den Betrag nach Erhalt der Eingangsbestätigung innerhalb von 3-5 Werktagen erhalten haben. Bitte melde dich bei unserem Kundenservice, sollte dies nicht der Fall sein. Die Kollegen kümmern sich umgehend um dein Anliegen.