Ausverkauft!

"Ruun" CD von Enslaved

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Atmosphärischer Black Metal, der einzigartig klingt und Enslaved an der Spitze der Szene etabliert. Ein derart natürlicher Songfluß wird von keiner anderen Band getoppt.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 428751
Musikgenre Black Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Enslaved
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 19.05.2006

CD 1

  • 1.
    Entroper
  • 2.
    Path to Vanir
  • 3.
    Fusion Of Sense And Earth
  • 4.
    Ruun
  • 5.
    Tides of chaos
  • 6.
    Essence
  • 7.
    Api-vat
  • 8.
    Heir to the cosmic seed

von Andreas Reissnauer (13.04.2006) Es ist an der Zeit, Enslaved für ihre Ausdauer und Energie zu huldigen. Seit 15 Jahren sind die Norweger mit dabei und haben seitdem stets hochwertige Qualität in Form zahlreicher Studioalben abgeliefert. Bisheriges Highlight im Schaffen der Bergener war das vor zwei Jahren veröffentlichte „Isa“, für welches Enslaved zahlreiche Preise und Auszeichnungen einheimsen konnten. Das neue Album „Ruun“ knüpft nahtlos an „Isa“ an und weiß mit intelligenten, epischen und gleichsam aggressiven wie melodischen Songs zu begeistern. Ohne Zweifel hat es die Band über die Jahre geschafft, einen ureigenen Stil zu entwickeln, der sie aus Hunderten von Bands identifiziert. Die mal melancholische, mal aggressive Atmosphäre in Verbindung mit Black Metal und dezenten Seventies Rock Einflüssen klingt einzigartig und wird in eingängige, aber anspruchsvolle und oft überlange Songs umgesetzt. Bestes Beispiel hierfür sind der grandiose Titelsong, sowie das nachfolgende „Tides of chaos“, welche sämtliche Schattierungen Enslaveds aufzeigen und über die gesamte Laufzeit zu fesseln wissen. Mir ist keine andere Band bekannt, die dermaßen natürlich fließende, großartige Songs komponieren kann. Göttlich!

Unsere EMPfehlungen für dich