"Blodhemn" CD von Enslaved

Wähle deine Größe

Erhältlich innerhalb 1 Woche

Teilen

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 409264
Musikgenre Black Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Enslaved
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 28.10.1998
Gender Unisex
1. Intro "Audbumla. Birth of the world" 2. I lenker til Ragnarok (In chains until Ragnarok) 3. Urtical gods 4. Ansuz astral 5. Nidinggaslakt 6. Eit auga til mimir (An eye for mimir) 7. Blodhemn (Vengeance in blood) 8. Brisinghamen 9. Suttungs Mjoed (Suttungs mead) - incl. Outro "Perkulator"

von Michi (null) Nachdem sich die Norweger auf dem letzte Album in sehr bombastischen, fast schon opernhaften Kompositionen verloren, haben sie auf dem neuen Album "Blodhem" zu ihren eigenen Wurzeln zurückgefunden. Grund für diese Kurskorrektur könnte auch der Besetzungswechsel mit sich gebracht haben, denn lediglich Grutle Kjellson und Ivar Bjornson entstammen der Originalbesetzung. Die Positionen Leadguitar und Drums wurden neu besetzt. Doch kommen wir zur Musik: Aggressiv, treibend und mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch geht der Vierer hier zu Werke. Die Songs sind einfach gestrickt, aber mit tollen mehrstimmigen Gesängen und melodischen Leads aufgerüstet worden, so daß trotz der bekannten Zutaten selbst nach öfterem Hören kein fader Beigeschmack, der da Langeweile heißt, urückbleibt. Die Produktion ist angenehm scheppernd und transportiert das musikalische Gut der Band auf Genre-gerechte Art und Weise. Einziger Minuspunkt ist die Spielzeit, die mit knapp 40 Minuten nicht gerade üppig ausgefallen ist.

Unsere EMPfehlungen für dich