Iron Maiden - Somewhere in Time

Sechs Alben in sechs Jahren und die Eiserne Jungfrau wird nicht müde. Im Gegenteil, sie befindet sich zu dem Zeitpunkt auf den Höhepunkt ihrer Karriere. „Somewhere in Time“ prescht diese Reihe weiter voran und erschien am 29. September 1986.


Produziert wurde es von Martin Birch und für die Aufnahmen wurden gleich drei Locations ausgewählt, die sich einmal um den Globus verteilten. In den „Compass Studios“ in Nassau auf den Bahamas wurden Bass und Schlagzeug aufgenommen.


Adrian Smith bestand allerdings darauf, in den „Wisseloord Studios“ in Hilversum/ Niederlande weiterzuarbeiten, um dort Gitarre und Gesang aufzunehmen. Finalisiert wurde das Album dann in den „Electric Lady Studios“ in New York City.


Erfahre jetzt spannende Hintergrundinfos zum Album


Somewhere in Time Merch bei EMP