FAQ Coronavirus Informationen

Du kannst deine Retoure wie gewohnt bei uns aufgeben. Folge dazu einfach folgendem Link - https://www.emp.de/retoure .
Deine Retoure wird umgehend nach Erhalt bearbeitet und die Erstattung schnellstmöglich in die Wege geleitet.

Ja Natürlich. Wir liefern weiterhin so schnell es geht und geben alles, damit ihr eure Bestellung schnellstmöglich in den Händen haltet. Wir empfehlen euch allerdings, einen Ablageort bei DHL auszuwählen und die Pakete dort hinterlegen zu lassen oder eine Packstation auszuwählen, um ein Infektionsrisiko zu vermeiden.

Um der aktuellen Situation gerecht zu werden und unsere Mitarbeiter zu schützen haben wir natürlich auch eine Reihe von Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

Wir haben zum Beispiel verschiedene Zonen in unserer Logistik eingerichtet und unsere Hygienestandards auf ein sehr hohes Niveau erhöht. Zum Beispiel desinfizieren wir unsere gesamte Logistik einmal am Tag komplett.

 

Wir haben in Windeseile neue Artikel ins Sortiment aufgenommen und Charity Aktionen ins Leben gerufen. Das hat zu einem erhöhten Aufkommen bei uns geführt, weshalb wir aktuell nicht ganz so schnell hinterherkommen, wie wir es uns vorgenommen haben.

 

Auch viele unserer Store Kunden, die aufgrund der aktuellen Situation nicht durch unsere Läden stöbern können, bestellen online. Es kann leider aufgrund der ganzen, von uns getroffenen Maßnahmen und äußere Umstände dazu kommen, dass deine Bestellung länger als gewohnt braucht bis sie bei dir ist.

 

Es ist zum Beispiel möglich, dass Artikel aus deiner Bestellung in den verschiedenen Zonen bei uns liegen und zusammengeführt werden müssen, selbstverständlich unter allen erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen ;-).

 

Auch die DHL hat zum Teil ein sehr hohes Aufkommen, was dann auf unsere Lieferzeit noch einmal aufschlägt. Unsere voraussichtliche Lieferzeit findest du immer aktuell Auf der Artikelseite. Sollte die Bestellung nicht innerhalb des angegebenen Lieferfensters bei dir sein, hab bitte noch etwas Geduld und kontaktiere uns gerne, falls deine Lieferung schon über eine Woche verspätet sein sollte.

Na klar. Eine andere Lieferadresse ist kein Problem.
Nein. Du kannst dich nicht über Pakete infizieren.
Unsere EMP Stores in Essen, Leipzig und Wien sowie dem Outlet Store A31 haben wieder geöffnet und der Store in Nürnberg ist ab dem 27.04.2020 wieder geöffnet.
Wie gewohnt erhältst du dein Geld 2-3 Tage nach Erhalt der Retoure via des ursprünglichen Zahlungskanals zurück.
Bei EMP tun wir alles, um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zu vermeiden. Ein Großteil aller Kollegen aus dem Büro wechselt ins Home Office, unsere Logistik steht nur noch unserem Fachpersonal offen, Desinfektionsmittel und Hygienehinweise wurden stark erhöht. Grundsätzlich ist die Anzahl der bestätigten Fälle bei uns im Emsland vergleichsweise sehr niedrig.