Twitch-Leak: Ändert eure Passwörter!

Das war doch wohl ein kleiner Knall in den letzten Tagen: Scheinbar gab es einen Hack bei Twitch, weshalb Ihr dringend eure Passwörter ändern solltet. Und zudem: Scheinbar sind auch sensible Daten wie Auszahlungen an Streamer:innen und der Quellcode gelenkt worden.

Twitch hat Vorfall bestätigt

Twitch hat diesen Vorfall inzwischen bestätigt und arbeitet daran, eventuelle Lücken zu schließen und empfiehlt Maßnahmen, wie beispielsweise die erneute Verknüpfung mit Steam-Accounts. Und zur Sicherheit: Schaltet die Zwei-Faktor-Authentifizierung an. Das solltet Ihr sowieso überall tun.

125 GB an Daten

Die Daten sind scheinbar hoch-aktuell, die Daten stammen laut Informationen der Nachrichtenseite videogameschronicle.com von Montag. Insgesamt handelt es sich um mehr als 125 GB an Daten – mit dabei: Der Twitch-Quellcode, Auszahlungen an Streamer:innen und eben Passwörter. Und spannend: Ein bisher unbekannter, unangekündigten Spiele-Client von Amazon, der als Steam-Konkurrent gehandelt wird. Projektname: Vapor.
Der unbekannte Hacker behauptet, dass dieser Leak nur der erste Teil ist. Bisher scheint aber noch nicht einmal das ganze Material vom ersten Leak durchgearbeitet zu sein – geht also auf Nummer sicher und ändert eure Daten!

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Gaming Leak Twitch | permalink

Teile diesen Artikel: