Streaming-Highlight(s) der Woche: „Black Widow” ist jetzt ganz normal im Disney-Plus-Abo verfügbar!

black-widow-disney-plus
Gute Streaming-Woche für Marvel-Fans: Bei Disney Plus könnt ihr jetzt Marvels „Black Widow“ im ganz normalen Abo ohne VIP-Aufpreis schauen! Das solltet ihr nutzen, finden wir! Es gibt aber auch etwas für Muppets-, Horror-, Anime- und Kultfilmfans zu streamen!

Disney+

Das ist doch mal was: Alle Abonnenten von Disney+ können jetzt ganz normal im „Standard-Abo“ den Marvel-Kracher „Black Widow“ streamen! Zwar war das Filmhighlight aus dem Marvel Cinematic Universe schon ab 8. Juli beim Streaming-Portal erhältlich – aber eben nur für eine Zuzahlung zum Preis von etwa zwei Kinotickets. Das war angesichts der Produktionskosten letztlich ein fairer Preis, aber noch geiler ist es natürlich, den Film jetzt sogar im normalen Abo schauen zu können. Die meisten von euch werden „Black Widow“ vermutlich eh schon gesehen haben, aber so einen actionbepackten MCU-Giganten kann man auch durchaus ein zweites (oder drittes? Oder viertes?) Mal schauen! Zwar hat der Ruf des Studios im Nachgang ein wenig gelitten, als Hauptdarstellerin Scarlett Johansson eine Klage wegen der zeitgleichen Veröffentlichung des Films im Kino und auf den Streaming-Kanälen einreichte. Verständlicherweise einreichte, muss man sagen, denn in ihrem Vertrag waren Boxoffice-Boni eingetragen, die aufgrund der zeitgleichen Heimkino-Veröffentlichung naturgemäß geringer ausfielen. Aber letztlich einigte man sich ja und was bleibt, ist dieser geniale 24. Film aus der Marvel-Schmiede, der bekanntermaßen Phase 4 des MCU einläutet.
Start: bereits verfügbar Disney hat diese Woche aber auch etwas für alle Muppets – und zwar „Muppets Haunted Mansion“! Kurz bevor die heiße Halloween-Phase beginnt, lässt Disney hier noch mal die Puppen tanzen: Gonzo und sein schreckhafter Begleiter Pepe müssen eine Nacht im Spukhaus The Haunted Mansion verbringen – das kann ja gar nicht gutgehen!
Start: ab 8. Oktober

Amazon Prime

Bei Prime Video freuen wir uns diese Woche über den Dokumentarfilm „Hearts Of Darkness“, der die Entstehungsgeschichte des Filmklassikers „Apocalypse Now“ von Francis Ford Coppola rekapituliert. Weit über 40 Jahre ist die Literaturverfilmung, die Joseph Conrads „Herz der Finsternis“ auf den Vietnamkrieg überträgt, mittlerweile alt – und nach wie vor einer der besten Filme aller Zeit. Isso!
Start: bereits verfügbar Allein der „Ritt der Walküren“ ist Kinogeschichte. Horror-Fans sollten unbedingt mal in den Psycho-Schocker „The Lodge“ reinstreamen, in dem ein Schriftsteller mit seinen beiden Kindern und seiner neuen Freundin die Weihnachtstage in einer einsamen Hütte im Nirgendwo verbringen will. Die Kinder, die alles andere als happy über ihre neue Stiefmama sind, finden heraus, dass die mysteriöse Frau eine düstere Vergangenheit hat.
Start: bereits verfügbar

Netflix

Bei Netflix haben wir diese Woche ehrlich gesagt nicht so viel gefunden, was uns vom Hocker haut. Anime-Fans können aber mal in die Serie „Blue Period“ reinschauen, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Tsubasa Yamaguchi basiert.
Start: ab 9. Oktober

Kategorien: Ben blog-movie-games

Tags: Im Heimkino MOVIE & GAMES Amazon Prime Black Widow Disney Disney Plus Film Heimkino Marvel Netflix | permalink

Teile diesen Artikel: