The Witcher bei den Olympischen Spielen

Während in Tokio die Olympischen Sommerspiele über die Bühne gehen, ist wieder einmal The Witcher in den Schlagzeilen: Am Sonntag hat die Russin Vitalina Batsarashkina die Goldmedaille im Schießen mit der Luftpistole geholt. Und dabei hatte sie einen Glücksbringer um den Hals: Ein Amulett aus dem Witcher-Universum.

Vitalina Batsarashkina ist treuer Witcher-Fan

Die Verbundenheit zum Witcher ist für Vitalina nicht neu. Bereits bei den Spielen im Jahr 2016 trug sie ein Medaillon an der Hose, ihre Brille zierte damals ebenfalls eine Witcher-Illustration. Da hat der Glücksbringer immerhin für Silber gereicht. Jetzt mit der Kette um den Hals schoss sie sich direkt zu Gold. Und nebenbei gelang auch noch ein olympischer Rekord, insgesamt 240,3 Punkte sammelte sie.

Gute Stimmung bei CD Projekt RED

Beim Witcher-Studio CD Projekt RED freut man sich natürlich über die kostenlose PR – meiner Meinung nach ein deutliches und schönes Zeichen, wie sehr Gaming sich immer mehr durch unsere Gesellschaft zieht. Aber ganz wichtig: Wir hoffen, dass sie keine stärkenden Substanzen von Geralt und Konsorten nutzt.

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug The Witcher 3 | permalink

Teile diesen Artikel: