Streaming-Highlights der Woche: „Jungle Cruise“, „Suicide Squad“, „Doctor Sleeps Erwachen“ und mehr!

jungle-cruise
Streamer der Nation, es ist wieder so weit: Hier kommen die Neuheiten der Woche! Diesmal gibt es bei Netflix & Co. wieder jede Menge geiles Film- und Serienfutter – auf Disney Plus könnt ihr (gegen Aufpreis) sogar einen aktuellen Kinoblockbuster streamen.

Disney+

Dann legen wir doch auch gleich mal mit dem Disney-eigenen Streamingkanal los: Highlight dieser Woche ist zweifelsohne das Fantasy-Abenteuer „Jungle Cruise“ mit Dwayne Johnson als Dampfschiff-Kapitän Frank „Skipper“ Wolff, der die beiden Wissenschaftler Lily (Emily Blunt) und ihren Bruder MacGregor (Jack Whitehall) auf eine gefährliche Mission in den Dschungel begleitet, wo sie den sagenumwobenen Baum des Lebens suchen wollen. Der Name „Jungle Cruise“ kommt euch bekannt vor? So heißen in einigen Disney Parks die Magic-Kingdom-Flussboot-Attraktionen, in denen man in einem Dampfschiff durch abenteuerliche Szenerien schippert. Jetzt verfilmt Disney schon seine eigenen Themenparks… verrückt! Aber dank „The Rock“ auch ziemlich unterhaltsam, wie der nachfolgende Trailer beweist.
Start: 30. Juli (nur mit zubuchbarem VIP-Zugang) Wer es etwas klassischer mag, führt sich die zweite Staffel von „Die wunderbare Welt von Micky Maus“ zu Gemüte: In diesen kurzen Animations-Folgen geben sich die bekanntesten Charaktere der prämierten „Micky Maus“-Zeichentrickserie aus 2013 die Klinke in die Hand. Ein Must-see für jeden Disney-Fan!
Start: 28. Juli

Netflix

Bei Netflix freuen wir uns diese Woche unter anderem über „Doctor Sleeps Erwachen“, der natürlich auf dem Roman „Doctor Sleep“ von Stephen King basiert und eine Fortsetzung von Stanley Kubricks „The Shining“ darstellt. Darin spielt Ewan McGregor den erwachsen gewordenen Jungen Danny Torrence, der die traumatischen Erlebnisse mit seinem Vater im Overlook Hotel auch Jahre später nicht verarbeitet hat und mit seinem Shining kämpft.
Start: 26. Juli Nicht minder freuen wir uns natürlich über den Start der dritten Season von „How To Sell Drugs Online (Fast)”, in der Außenseiter Moritz MyDrugs 2.0 an den Start bringen muss, um sein Drogenimperium wieder zum Laufen zu bringen.
Start: 27. Juli Wer Bock auf rasante Action-Comedy hat, schaltet „The Last Mercenary“ ein: Darin muss Jean-Claude Van Damme als ehemaliger Geheimagent „Der Nebel“ aus dem Ruhestand zurückkehren, um seinen Sohn vor der Mafia zu retten.
Start: 30. Juli

Amazon Prime

Amazon Prime erfreut uns in dieser Woche mit einem DC-Kracher: „Suicide Squad“ dürften die meisten von euch gesehen haben – wenn ihr das noch nicht habt oder es noch einmal für lau wiederholen möchtet, dann ist jetzt (bzw. ab 31. Juli) eure Zeit gekommen!
Start: 31. Juli Ebenfalls sehenswert: Der deutsche Vampir-Thriller „Wir sind die Nacht“ von Regisseur Dennis Gansel, in dem Karoline Herfurth im modernen Berlin von der jahrhundertealten Vampirin Nina Hoss gebissen wird und sich daraufhin selbst in einen Vampir verwandelt. Gemeinsam mit Louise und ihrer blutsaugenden Gang zieht sie eine Schneise des Blutes durch die Stadt – bis(s) sie eines Tages die Nase voll hat und sich von der Gruppe absetzen will.
Start: ab 30. Juli

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: Im Heimkino MOVIE & GAMES Doctor Sleeps Erwachen Film Heimkino Jungle Cruise Streaming Suicide Squad | permalink

Teile diesen Artikel: