THE WALKING DEAD Season 11: Die finale Staffel ist bei Disney Plus gestartet!

the-walking-dead-11
Der Anfang vom Ende ist da: Diese Woche ist die finale Staffel der schon jetzt legendären Zombieserie „The Walking Dead“ bei Disney Plus (Star) gestartet! Über eine Dekade haben uns unterschiedlichen Überlebenden der Zombie-Apokalypse begleitet und dabei die Popkultur maßgeblich geprägt.
Auch wenn der eine oder die andere jetzt sagen wird, dass die Serie im Laufe der Jahre ein wenig von ihrer Faszination eingebüßt hat und die neuen Charaktere nicht immer einschlugen wie die ersten „Generationen“, muss man doch wohl glasklar attestieren: „The Walking Dead“ ist und bleibt die beste Zombieserie aller Zeiten. Da muss erst mal einer kommen, um die postapokalyptische Endzeitwelt von Comic-Schöpfer Robert Kirkman zu toppen. Da fällt uns ein: Mit dem Mastermind hinter „The Walking Dead“ haben wir seinerzeit ein exklusives Interview geführt, das auch nach acht Jahren noch interessant ist (finden wir jedenfalls).

Wer gewinnt die letzte Schlacht?

Doch zurück zur Gegenwart: In der finalen 11. Staffel, die ab 23. August immer montags mit einer neuen Folge bei Disney Plus (Star) zu sehen ist, müssen die Überlebenden des Kriegs einmal mehr alles geben, um zu surviven und die Whisperer endgültig zu besiegen. Doch wie soll das gehen? Hilltop ist niedergebrannt und Alexandria hält auch nicht mehr lange durch. Während zwischen dem traumatisierten Daryll und Carol zusehends Spannungen entstehen, macht sich Maggie mit ein paar anderen auf den Weg nach Meridian. Dass darunter auch Negan ist, trägt nicht gerade zur Partystimmung bei. Wird es ihnen gelingen, Alexandria wieder aufzubauen? Die Antwort darauf bekommt ihr ab jetzt immer Montags auf Disney+ bei Star. Zumindest ein Drittel der Antwort: Die insgesamt 24 Folgen umfassende letzte Staffel des Zombie-Epos ist dreigeteilt – die Ausstrahlung von 11b und 11c erfolgt dann im kommenden Jahr. Hier ein klitzekleiner Vorgeschmack:

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: Im Heimkino MOVIE & GAMES the walking dead Zombies | permalink

Teile diesen Artikel: