Pokémon-Legenden: Arceus – neuer Trailer!

Open World hält auch Einzug in die Welt von Pokémon – Entwickler Game Freak arbeitet bekannterweise am neuen Pokémon-Spiel „Arceus“. Der Release für den exklusiv für Nintendo Switch geplanten Titels ist weiter für den 28. Januar 2022 geplant – jetzt gibt es ein neues Video mit einem etwas umfangreicheren Blick aufs Gameplay.

Vollere und lebendigere Open World

Die ersten Bilder aus Arceus waren noch recht mager und dürftig, jetzt ist die Welt schon deutlich voller und lebendiger. Wir scheinen wirklich ein richtiges Open World-Spiel in der Pokémon-Welt zu bekommen. Wir befinden uns bei Arceus übrigens in der Hisui-Region – und hier gibt es recht viel zu tun. Macht euch hier besser selbst einen ersten Eindruck von Pokémon-Legenden: Arceus:

Typische Open World-Inhalte

Wir haben einen richtigen Tag-und-Nacht-Wechsel und verschiedene Klimazonen – außerdem bewegen wir uns in einer Welt, die an das feudale Japan erinnert. Längere Strecken legen wir mit Reittieren zurück; in der Luft, an Land und im Wasser. Gekämpft wird in Pokémon-Legenden: Arceus (wie der Titel korrekt heißt) weiterhin rundenbasiert, jedes unserer Pokémon hat klassisch vier Attacken. Und vor dem Fangen neuer Pokémon müssen wir diese natürlich schwächen.

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Arceus Gaming Nintendo Nintendo Switch Pokémon | permalink

Teile diesen Artikel: