Switch-Dock Orion – großer Bildschirm für unterwegs?

Die Nintendo Switch ist eigentlich dafür ausgelegt, dass sie entweder per Dock am Fernseher oder ganz mobil unterwegs bedient werden soll – und das geht auch ziemlich gut. Mit der OLED-Version haben wir einen leicht größeren Screen bekommen, aber für manche User reicht auch das noch nicht. Denn auf Indiegogo kann man aktuell ein ambitioniertes Projekt unterstützen: Orion legt auf den 6,2 (oder 7) Zoll großen Bildschirm noch eine gute Portion drauf. 11,6 Zoll misst das Gadget.

Crowdfunding-Kampagne läuft noch

Durch das Switch-Dock Orion wächst die mobile Konsole auf Tablet- oder Laptopgröße, das wirkt schon etwas absurd. Aber auch cool – auf dem Sofa ist die Größe noch immer gut, für unterwegs wohl eher zu überdimensioniert. Der Meinung sind auch viele andere User im Netz, die Crowdfunding-Kampagne kommt innerhalb kürzester Zeit auf mehr als 300 Unterstützer und 130.000 Euro. Und noch geht es weiter!

Portabler Monitor für Switch und Co

Orion ist ein portabler Monitor für die Nintendo Switch, die Konsole wird direkt hinten am Bildschirm angesteckt. Links und rechts des Monitors sind Schienen für die Joy-Cons. Für den Sound sorgen integrierte Stereo-Lautsprecher oder kabelgebundene Kopfhörer – per USB-C kann zudem eine Powerbank zur längeren Stromversorgung angeschlossen werden. Außerdem verfügt Orion auch über einen HDMI-Port, so kann der Bildschirm an jede andere Konsole angeschlossen werden – als mobiler Monitor im Urlaub mit der Xbox Series S? Kein Problem!

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Gaming Nintendo Switch | permalink

Teile diesen Artikel: