Spartacus – neues Spiele-Abonnement für die PlayStation?

In den vergangenen Tagen macht ein Gerücht zu einem neuen Angebot rund um die PlayStation die Runde – angeblich arbeitet Sony an einem neuen Abonnement-Dienst. In einigen Punkten ist das mögliche Angebot sehr ähnlich zum Game Pass von Microsoft – bisher wurde allerdings nichts bestätigt.

Konkurrenz zum Game Pass

Mit dem Game Pass und seinen verschiedenen Abstufungen zu PC und Xbox hat Microsoft ein verlockendes Angebot geschaffen: Hochkarätige Spiele stehen gegen eine monatliche Gebühr zur Verfügung, mehr als 100 Titel gleichzeitig. Zudem kommen eigene Neuerscheinungen unmittelbar zum Release ohne Aufpreis mit dazu. Scheinbar möchte Sony einen ähnlichen Weg gehen.

Codename Spartacus?

Bloomberg berichtet, dass sich unter dem Codenamen „Spartacus“ eben dieser Dienst verbirgt – im Frühjahr 2022 soll es erste offizielle Details geben. Dazu würde eine mögliche Anpassung des bisherigen PlayStation Plus und Now-Angebotes in Frage kommen.

Drei Abstufungen

Laut dem Bloomberg-Bericht wird es drei verschiedene Varianten geben. Die Grundform bleibt gleich, die zweite Version bietet zusätzlichen Zugriff auf Spiele von PS4 und PS5 – und die dritte Stufe beinhaltet Klassiker aus Zeiten der PS1 bis PS3. Die verschiedenen Preisstufen der Versionen sind noch nicht bekannt, allerdings sollen neue Spiele nicht zum Release zum Angebot gehören – da ist Microsoft durchaus forscher und konsequenter. Und der Erfolg gibt ihnen bisher recht. Was meint Ihr – wäre diese Variante eine sinnvolle Ergänzung zum Angebot?

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Gaming Playstation Sony | permalink

Teile diesen Artikel: