„Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“: Der erste Trailer ist da!

phantastische-tierwesen
Fröhliche Weihnachten: Der erste deutsche Trailer zum neuen Highlight aus der „Phantastische Tierwesen“-Reihe ist da! Zwar sind es bis zum Kinostart von „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnis“ noch fast vier Monate (Startermin: 7. April 2022), aber ein bisschen Vorfreude ist doch wohl gerade zur Weihnachtszeit ne schöne Sache, oder nicht?! 2016 gelang etwas, was man eigentlich nicht für möglich gehalten hätte: Ein Film zog uns zurück in die Welt von „Harry Potter“ – und das, obwohl Harry Potter noch nicht mal mitspielte! Mit „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ wurde eine ganze Generation von Potterfans ein zweites Mal in die einzigartige Fantasie von Joanne K. Rowling entführt und ging mit dem exzentrischen jungen Zauberer Newt Scamander (Eddie Redmayne) auf einen faszinierenden Trip ins ferne New York. Und siehe da: Der Auszug aus der begrenzenden Hogwarts-Welt in die Ferne über den Teich war ein voller Erfolg.

Verbrechen und Geheimnisse

Ein Erfolg, den „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ 2018 wiederholen konnte und mit Johnny Depp in der Rolle des dunklen Zauberers Grindelwald aufwartete. Um dessen Teilnahme gab’s zwar ein paar Querelen, das tat dem Filmerlebnis letztlich aber keinen Abbruch. 2022 geht’s nun endlich weiter in der auf insgesamt fünf Teile angelegten Reihe: In „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ spielt Grindelwald zwar immer noch eine Hauptrolle – die Rolle selbst übernimmt aus bekannten Gründen allerdings nicht mehr Johnny Depp, sondern der großartige Mads Mikkelsen. Während der gefährliche Zauberer weiterhin gleichgesinnte Gefolgschaft um sich schart, versucht Hogwarts-Lehrer Albus Dumblebore (Jude Law) mit Hilfe von Newt Scamander und einigen anderen mutigen Zauberern, Hexen und Muggel-Bäcker Jacob Kowalski, die dunkle Bedrohung abzuwenden. Seid ihr bereit, erneut in die faszinierende Welt von „Phantastische Tierwesen“ abzutauchen und euch danach noch mehr nach dem dritten Teil der Reihe zu verzehren? Na dann: Schaut her! Und wer es nicht mehr so lange aushält, versüßt sich die Wartezeit mit unserem reichhaltigen Merch aus der Welt von „Harry Potter“ und „Phantastische Tierwesen“! Das sind übrigens auch prächtige Weihnachtsgeschenke für andere Potterfans!

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: Im Kino MOVIE & GAMES Film Harry Potter Kino Phantastische Tierwesen Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse | permalink

Teile diesen Artikel: