Streaming-Highlights der Woche: „Y: The Last Man S. 1”, gaaanz viel „Lego Movie“-Stoff und vieles mehr!

y-the-last-man
Hallo, liebe Streamer! Heute haben wir wieder einen bunten Sack Streaming-Starts für euch. Disney Plus, Amazon Prime und Netflix haben schließlich wieder jede Menge nices Zeug für eure Augen!

Disney+

Das attraktivste Streaming-Package gibt es diese Woche aus unserer Sicht bei Disney Plus. Absolutes Highlight ist natürlich der Start von „Star Wars: Visionen“ – diese „Anime meets Star Wars“-Serie stellen wir euch aber natürlich noch mal gesondert vor. Wer schon mal reinschauen möchte, findet aber auch hier den Trailer zum neuen Highlight aus dem „Star Wars“-Universum…
Start: bereits verfügbar Ebenfalls seit dem 22. September läuft die erste Season von „Y: The Last Man“, einer Verfilmung der gleichnamigen Comic-Reihe von Brian K. Vaughan. Die Show, deren Vorlage zwischen 2002 und 2008 bei Vertigo insgesamt 60 Ausgaben umfasste, spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der alle Lebewesen mit Y-Chromosom auf mysteriöse Art und Weise den Löffel abgegeben haben. Es gibt nur einen Überlebenden: Yorick Brown und sein Kapuzineräffchen, der sich auf eine gefährliche Reise begibt, um herauszufinden, warum alle anderen Männer in dieser Welt verschwunden sind.
Start: bereits verfügbar Auch Pixar-Fans dürfen sich freuen: Mit „A Spark Story“ startet endlich die mit Spannung erwartete Dokumentation zu den Spark Shorts auf Disney Plus!
Start: 24. September

Amazon Prime

Amazon Prime steht diese Woche ganz im Zeichen von „Lego Movie“: Mit „The Lego Movie“, „The Lego Batman Movie“ und „The Lego Ninjago Movie“ gibt’s die erste drei Teile der gefeierten Lego-Animations-Franchise für lau im Prime-Abo. Ein absolutes Fest für jeden CGI-und Lego-Fan!
Start: bereits verfügbar Freunde deutscher Comedy sollten sich natürlich „Willkommen bei den Hartmanns“ zu Gemüte führen. Simon Verhoevens Erfolgskomödie aus dem Jahr 2016 ist auch fünf Jahre später noch ein Highlight der deutschen Komödienlandschaft – und leider auch immer noch ziemlich aktuell.
Start: bereits verfügbar Auch für den geneigten Horror-Thriller-Fan hätten wir etwas im Angebot: In „Lights Out“ muss sich eine junge Frau den Ängsten aus ihrer Kindheit stellen, als ihr kleiner Bruder plötzlich von den gleichen Schreckgespenstern heimgesucht wird. Diese stellen sich als realer heraus, als sie immer glauben wollte.
Start: 26. September

Netflix

In „Der Vogel” zeigt Melissa McCarthy, dass sie sie mehr kann als nur die üblichen Blödel-Comedys ihres Mannes Ben Falcone („Taffe Mädels“, „Tammy“, „The Boss“). Die Tragikomödie handelt von einem Paar, das sein Baby verliert und den Verlust auf unterschiedliche Art und Weise verarbeitet. Während Jack (Chris O’Dowd) in Depressionen verfällt, versucht es Lilly (McCarthy) mit positiven Gedanken – doch als plötzlich ein nerviger Vogel in ihrem Garten einzieht, steigert sie sich in Aggressionen hinein.
Start: 24. September Sind Freunde von My Little Pony anwesend? Falls ja: Für euch hat Netflix den neuen Film „My Little Pony – Eine neue Generation“ am Start, in dem Erdpony Sunny versucht, Pegasi, Einhörner und Erdponys im gespaltenen Equestria zu vereinen.
Start: 24. September

Kategorien: Ben blog-movie-games

Tags: Im Heimkino MOVIE & GAMES Amazon Prime Disney Disney Plus Film Heimkino Lego | permalink

Teile diesen Artikel: