Streaming-Highlights der Woche: „ The Witcher: Nightmare of The Wolf”, „Cruella”, „Disney Gallery: Star Wars: The Mandalorian S.2” und mehr!

the-witcher-nightmare-of-the-wolf
Hallo, liebe Streamer! Auch diese Woche haben wir euch wieder ein buntes Film- und Serien-Potpourri der drei großen Streaming-Dienste zusammengestellt. Was uns dabei aufgefallen ist: Das Sommerloch scheint sich langsam zu schließen… wird aber auch langsam Zeit, denn „Sommer“ kann man das ja schon seit ein paar Wochen nicht mehr nennen. Viel Spaß beim Glotzen!

Netflix

Diese Woche beginnen wir mal wieder mit Netflix. Dort könnt ihr nun den exklusiv für Netflix produzierten Animationsfilm „The Witcher: Nightmare of The Wolf“ schauen, der als eine Art Spin-off zur bekannten Serie „The Witcher“ fungiert und wie diese auf den Büchern von Andrzej Sapkowski basiert. Anders als in der Serie dreht sich der Film allerdings nicht um den Hexer Geralt von Riva, sondern dessen Mentor Vesemir, der sich mit einer Zauberin zusammentun und ein mysteriöses Monster ausfindig machen muss.
Start: bereits verfügbar Keine Frage – „Tomb Raider“ geht immer! Den 2018-Reboot der legendäre Videospiel-Verfilmungen, die Angelina Jolie Anfang der 2000er-Jahre so genial verkörpert hatte, könnt ihr jetzt bei Netflix schauen. Ihre Nachfolgerin Alicia Vikander schlägt sich hier absolut bravourös – wir warten weiterhin gespannt auf die Fortsetzung!
Start: bereits verfügbar Und noch was für Anime-Fans: Hiro Mashimas Sci-Fi-Fantasy-Manga „Edens Zero“ gibt es nun auch als Anime-Serie! Die erste Staffel spielt im Jahr X492 und folgt B-Cuber Rebecca, die auf der Maschinenwelt Granbell einen Menschen vorfindet, der unter Robotern aufgewachsen ist.
Start: 26. August

Disney+

Bei Disney+ sticht diese Woche die Veröffentlichung von „Cruella“ heraus, der erst Ende Mai seinen „Kinostart“ feierte und nun ohne Aufpreis für Abo-Kunden abrufbar ist. Das Realfilm-Prequel von Craig Gillespie erzählt die Origin-Story von Cruella De Vil, die im legendären Disney-Zeichentrickfilm „101 Dalmatiner“ 1961 ihren ersten Auftritt hatte und in den beiden Dalmatiner-Realfilmen von 1996 und 2000 von Glenn Close gespielt wurde. Emma Stone verkörpert nun die junge Cruella, die als ambitionierte Designerin im London der 1970er-Jahre durchstarten will. Durch eine Verkettung von Umständen wird sie jedoch zur hundehassenden Bösewichtin.
Start: 27. August Einen Blick riskieren solltet ihr mal bei der ersten Staffel der Science-Fiction-Serie „Devs“ – schließlich entstand diese unter der Regie (und dem Drehbuch) von Alex Garland, der mit seinen ersten beiden Filmen – „Ex Machina“ und „Auslöschung“ – für ordentlich Furore gesorgt hat. Die Serie handelt von der Programmiererin Lily, die den mysteriösen Tod ihres Freundes bei der Technologie-Firma Amaya untersucht, die mit Quantencomputern herumexperimentiert.
Start: bereits verfügbar „Star Wars“-Fans dürfen sich über die zweite Staffel von „Disney Gallery: Star Wars: The Mandalorian“ freuen. Dieses Making-of der zweiten Season von „The Mandalorian“ gab’s zwar schon Ende 2020 zu feiern – nun ist aber auch die Folge mit der Entstehung des Serien-Finales mit dabei!
Start: bereits verfügbar

Amazon Prime

Bei unseren Wochen-Tipps für Amazon Prime beginnen wir mit einem Klassiker, der sich prima mit der ganzen Familie schauen lässt: In Tim Burtons „Charlie und die Schokoladenfabrik“ besucht der zehnjährige Charlie Bucket zusammen mit ein paar anderen Kindern die Schoko-Fabrik des mysteriösen Willi Wonka (Johnny Depp) und erlebt dabei allerlei verrückte Abenteuer.
Start: bereits verfügbar Ebenfalls das Prädikat „Kultfilm“ verdienen Seth MacFarlanes „Ted“-Komödien, in denen ein lebendiger Teddybär zusammen mit seinem Buddy (Mark Wahlberg) komplettes Chaos anrichtet. Den zweiten Teil von 2015 könnt ihr jetzt für lau bei Prime streamen. Und jetzt alle: „Fick dich, Donner, leck mich doch am Sack! Du Arschloch kannst mir gar nichts, du bist nur Gottes Kack!“
Start: bereits verfügbar Auch für Horror-Fans haben wir ein Schmankerl dabei: In seinem Horror-Thriller „Unsane – Ausgeliefert“ erzählt Steven Soderbergh die Geschichte einer jungen Frau (Clarie Voy), die vor einem Stalker in eine andere Stadt flüchtet, dort aber in der Psychiatrie landet. Ein faszinierender Albtraumtrip, der komplett auf einem iPhone7 gedreht wurde!
Start: ab 26. August

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: MOVIE & GAMES Amazon Prime Cruella Disney Plus Film Heimkin The Mandalorian The Witcher | permalink

Teile diesen Artikel: