Streaming-Highlights der Woche: „The Grudge“, „San Andreas“ und „In einem Land vor unserer Zeit“

the-grudge
Zugegeben: Wenn Sommer herrscht und Europameisterschaft ist, dann würden wir vielleicht auch nicht unbedingt die großen Filmknaller raushauen, wenn wir Streaming-Anbieter wären! Entsprechend verhalten liest sich in dieser Woche auch unsere Streaming-Empfehlungsliste. Aber: Selbst im Fußballsommerloch finden sich ein paar filmische Perlen – diesmal aber nur bei Amazon Prime.

Neuheiten bei Amazon Prime

Mit dem „The Grudge”-Reboot begeisterte Sony vergangenes Jahr vielleicht nicht jeden Fan der Reihe, die im Jahr 2000 mit Takashi Shimizus „Juon: The Curse“ ihren Anfang fand und schon 2004 von Hollywood mit „Der Fluch – The Grudge“ (immerhin ebenfalls mit Shimizu als Regisseur) kopiert wurde. Aber: gepflegter Horror geht immer – und wer sich bei diesem stimmungsvoll inszenierten Reboot nicht gruselt, der ist einfach schon zu abgestumpft!
Start: bereits verfügbar Falls es lieber rasante Hochglanz-Action sein soll, empfehlen wir den Katastrophen-Blockbuster „San Andreas“, in dem Dwayne Johnson den auseinanderreißenden San-Andreas-Graben mit bloßen Händen wieder zusammenflickt. Na gut, okay, das ist gelogen! Aber es ist definitiv so ähnlich!
Start: bereits verfügbar Mit “Red Cliff” legte Regie-Legende John Woo, bekannt für Kracher wie „Face/Off“ oder „Mission: Impossible II“, 2008 und 2009 ein China-Epos der Extraklasse hin, das sogar die Einspielergebnisse von „Titanic“ in den Schatten stellte! Gut, nur in China… aber immerhin! Auch in der westlichen Kinowelt wurde sein Mammutwerk gefeiert – und das völlig zu Recht! Solltet ihr also unbedingt mal gesehen haben (Achtung: Sitzfleisch erforderlich!).
Start: 27. Juni Absolute Pflichtveranstaltung für Science-Fiction-Fans ist hingegen die Serie „Defiance“, die 2013 ihre Premiere feierte und insgesamt drei Staffeln sowie ein gleichnamiges Videospiel hervorbrachte. Das Setting ist auf der postapokalyptischen Erde angesiedelt, in der sich die verbliebenen Menschen mit unterschiedlichen Alienrassen auseinandersetzen müssen. Gibt’s jetzt komplett bei Amazon Prime.
Start: bereits verfügbar Und zum Schluss ein absoluter Klassiker: „In einem Land vor unserer Zeit“ war im Jahr 1989 der absolute Zeichentrick-Hit und dürfte viele von uns beim Aufwachsen begleitet haben. Will sagen: Diesen Film kann und sollte man immer wieder schauen – auch wenn die Animationen naturgemäß nicht mehr mit den aktuellen CGI-Produktionen mithalten können. Aber dieser Film hatte immerhin Herz!
Start: 25. Juni

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: Im Heimkino MOVIE & GAMES Amazon Prime Film San Andreas The Grudge | permalink

Teile diesen Artikel: