Streaming-Highlights der Woche: „Joker“, „Luca“ und ganz viel „Star Wars“

joker
Hallo…? Liest das hier wer? Oder tollt ihr alle gerade draußen rum? Obwohl… dort ist es ja gerade dermaßen hot, dass ihr vermutlich eher lechzend in der verdunkelten Bude hockt und euch gegenseitig mit Eiswürfel einreibt. Nebenbei könnt ihr ja einfach ein paar coole Filme oder Serien streamen – hier sind unsere Highlights der Woche!

Neu bei Netflix

Mit seinem „Joker“ hat Todd Phillips 2019 einen der besten DC-Filme aller Zeiten abgeliefert – finde ich zumindest und habe ich seinerzeit auch so in der Filmkritik zum Kinostart begründet. Nun gibt’s den Film, der bei einem „Mini-Budget“ von nicht mal 70 Millionen Dollar über eine Milliarde an den Kinokassen wieder einspielte (das ist wohl das, was man unter ROI versteht), für alle Netflix-Abonnenten im Stream. Ganz klar: Joaquin Phoenix spielt als Joker die Rolle seines Lebens und wurde völlig zu Recht mit dem Oscar ausgezeichnet.
Start: ab 20. Juni Auch nicht von schlechten Eltern ist „Isle Of Dogs“ von Regiemeister Wes Anderson („Die Royal Tenenbaums“, „Moonrise Kingdom“ oder „Der fantastische Mr. Fox“). Wer es gerne schräg und ungewöhnlich mag, der ist bei diesem Stop-Motion-Abenteuer von 2018 an der richtigen Adresse!
Start: bereits verfügbar

Neu bei Disney+

Bei Disney+ freuen wir uns diese Woche über die Premiere von „Luca“: Im neuen Spaß von Pixar erleben die Freunde Luca und Alberto einen wunderschönen Sommer in der malerischen Kulisse der italienischen Riviera. Was zunächst niemand weiß: Die beiden sind Kreaturen aus dem Meer, die bei Berührung mit Wasser ihre Gestalt ändern. Als sie sich mit dem Mädchen Giulia anfreunden, beginnt für die drei ein großes Abenteuer.
Start: bereits verfügbar Darüber hinaus ist bei Disney Plus diese Woche so etwas wie „Star Wars“-Woche: Mit den 80er-Jahre-Filmen „Ewoks – Die Karawane der Tapferen“ und „Ewoks – Schlacht von Endor“ sowie den Serien „Star Wars – Die Ewoks Staffel 1-2“, „Star Wars – Freunde im All“ und „Star Wars: Clone Wars“ gibt es jede Menge kultiges Videomaterial für passionierte Sternenkrieger zu bingen.
Start: bereits verfügbar

Neu bei Amazon Prime

Bei Amazon Prime startet diese Woche der Science-Fiction-Film „Boss Level“ von „The A-Team“-Regisseur Joe Carnahan: Darin ist Delta-Force-Soldat Roy (Frank Grillo) in einer Zeitschleife gefangen und bekommt es jeden Tag aufs Neue mit eine Horde von Killern zu tun – und gibt dabei stets den Löffel ab. Wie „Live, Die, Repeat“ – Tom Cruise lässt grüßen! Auch Leinwand-Legende Mel Gibson gibt sich hier als Bösewicht die Ehre.
Start: bereits verfügbar Wer auf deutsche Komödie steht, kann man einen Blick in „Der geilste Tag“ riskieren. Darin lassen es zwei sterbenskranke Männer (Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer) in ihren letzten Tagen noch einmal richtig krachen und genießen ein letztes Mal das Leben.
Start: ab 19. Juni

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: Im Heimkino MOVIE & GAMES Film Heimkino Joker Luca Star Wars | permalink

Teile diesen Artikel: