Streaming-Highlights der Woche: „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“, alle „Harry Potter“-Teile u. v. a.!

shang-chi
Diese Woche braucht ihr viel Sitzfleisch und Augenkraft: Bei Netflix, Disney Plus und Amazon Prime gibt es tonnenweise neues Filmmaterial, mit dem ihr euch die trüben Novemberstunden versüßen könnt. Viel Spaß!

Disney+

Das ging mal fix: Nur wenige Monate nach dem Kinostart könnt ihr den Marvel-Kracher „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings”, den mittlerweile 25. Eintrag im Marvel Cinematic Universe, als normaler Abonnent bei Disney Plus streamen. Auch wenn mich der sperrige Titel nach wie vor wahnsinnig macht, muss man ganz klar sagen: Mit diesem eher unbekannten Superhelden hat Marvel mal wieder einen absoluten Volltreffer gelandet und sowohl in puncto Actionsequenzen als auch inhaltlich auf voller Linie überzeugt. Falls ihr euch nicht ins Kino getraut habt und ihr auch keinen Zwanni hinlegen wolltet, ist nun eure Zeit gekommen: Schaut euch „Shang-Chi“ jetzt im Standard-Abo an!
Start: Bereits verfügbar Ebenfalls noch ziemlich jung ist das Dschungel-Abenteuer „Jungle Cruise“, in dem Haudrauf-Kapitän Dwayne Johnson zusammen mit Forscherin Emily Blunt mitten im Amazonas einem sagenumwobenen Schatz hinterherjagt. Auch hier gilt: for free für alle Abonnenten!
Start: Bereits verfügbar Und zum Schluss noch ein weiteres Leckerli für Marvel-Maniacs: In „Marvel Studios: Gemeinsam unbesiegbar – The Making of Black Widow” bekommt ihr genau das: Das Making-of des vielleicht größten Blockbusters dieses Kinojahres – „Black Widow“!
Start: Bereits verfügbar

Netflix

Bei Netflix freuen wir uns über ein paar bekannte Highlights. „Jason Bourne“ ist eines davon! Den fünften und bis dato letzten Eintrag der Reihe, in dem Paul Greengrass und Matt Damon nach „einfilmiger“ Abstinenz 2016 zu „ihrer“ Franchise zurückkehrten, ist eine Rückkehr zu alter Form und einer der besten Teile der gesamten Reihe!
Start: Bereits verfügbar Gruselig wird’s bei „Ouija: Origin of Evil”. Mike Flanagans Schocker aus 2016 erzählt die Geschichte der Hochstaplerin Alice Zander, die sich im Los Angeles der Hippie-Zeit als Medium ausgibt und mit ihrem Ouija-Spielbrett anderen das Geld aus der Tasche zieht. Bei einer Sitzung jedoch beschwört sie tatsächlich einen Geist herauf, der daraufhin Besitz von ihrer kleinen Tochter ergreift. Was für ein Albtraum!
Start: Bereits verfügbar Auch „The Purge: Election Year” ist eher was für Hartgesottene: Im dritten Teil der „Purge“-Reihe (dem später nach das Prequel „The First Purge“ und dessen Fortsetzung „The Forever Purge“ folgten) versucht eine Senatorin, die die Purge-Nacht eigentlich abschaffen möchte, diese teuflische „Säuberung“ zu überleben.
Start: Bereits verfügbar

Amazon Prime

Bei Amazon Prime ist es diese Woche eigentlich ziemlich einfach. Hier könnt ihr alle Teile von „Harry Potter“ streamen – plus „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Wenn das mal nicht nach dem ultimativen Binge-Exzess schreit! Theoretisch könntet ihr damit fast komplette 24 Stunden verbringen. Aber macht zwischendrin lieber auch mal ein bisschen Pause…
Start: Bereits verfügbar

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: Im Heimkino MOVIE & GAMES Amazon Prime Disney Disney Plus Film Harry Potter Jungle Cruise Netflix Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings Streaming | permalink

Teile diesen Artikel: