PlayStation 5: 10 Millionen verkaufte Konsolen

Die PlayStation 5 erscheint in Europa am 19. November 2020.
Die PlayStation 5 erschien in Europa am 19. November 2020.
Beeindruckende Zahlen: Sony Interactive hat verkündet, dass sich die PlayStation 5 seit Markteinführung im November 2020 insgesamt 10 Millionen Mal verkauft hat. Und das trotz der Knappheit. Damit wurde die Marke schneller erreicht, als bei der Vorgängerkonsole PlayStation 4.

Ursprünglich mit 12,5 Millionen zum Release geplant

Halbleiter-Mangel und Corona-Pandemie haben natürlich ihren Teil dazu beigetragen, dass die magische Grenze nicht noch schneller erreicht wurde – dennoch eine beachtliche Leistung. Allerdings muss man bedenken, dass Sony in alten Interviews vor Release mit etwa 12,5 Millionen verfügbaren Konsolen innerhalb der ersten Wochen nach Release gerechnet hatte. Aus obigen Gründen wurde das entsprechend korrigiert.

Sicherstellung von Nachschub hat höchste Priorität

„Ich kann nicht in Worte fassen, wie unendlich dankbar wir für die Leidenschaft der PlayStation-Fans sind“, sagt Sony Interactive-Chef Jim Ryan. „Gleichwohl die PlayStation 5 mehr Haushalte in kürzerer Zeit erobert hat als unsere vorherigen Konsolen, haben wir immer noch eine Menge Arbeit vor uns, weil die Nachfrage nach der PlayStation 5 weiterhin das Angebot übersteigt. Die Spieler sollen wissen: Trotz der einmaligen Herausforderungen für unseren und viele weitere Industriezweige bleibt die Sicherstellung des Nachschubs von höchster Priorität.“ Bis März 2022 sollen weltweit mindestens 15 Millionen Exemplare der PlayStation 5 ausgeliefert werden – vorausgesetzt, es geschieht keine weitere Katastrophe. Wie sieht es bei euch aus – hattet Ihr bereits Glück und zockt daheim auf dem neuen Flaggschiff von Sony?

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug PlayStation 5 Sony | permalink

Teile diesen Artikel: