Shiny-Pokémon – Trainer fängt mehr als 1.300 Exemplare

Als Gamer schafft man sich die Herausforderungen manchmal selbst – und manchmal sind diese selbst gesetzten Aufgaben und Ziele echt knackig: Ein Pokémon-Fan aus Japan hat „kurzerhand“ einfach mal mehr als 1.300 der überaus seltenen Shiny-Pokémon gefangen.

Eingeführt in 2. Generation

Eingeführt wurden Shiny-Pokémon in der zweiten Generation (Gold + Silber). Die Chance, einem Shiny zu begegnen liegt bei etwa 1 zu 8.000. Da bekommt man ein gutes Gefühl, oder? Über die mobile App Pokémon Home hat der Trainer Kyudan seine Sammlung nun geteilt – seine persönliche Liste umfasst enthält 1.312 Shiny-Pokémon. Darin sind teilweise mehrere Varianten der Pokémon aufgeführt. Ein Beispiel ist das Schmetterlings-Pokémon Vivillon, das in den Spielen der 6. Generation eingeführt wurde. Von Vivillon gibt es 20 verschiedene Modelle.

Besser als Ash?

Damit müsste er sogar Ash, die alte Trainerlegende geschlagen haben – wenn man mal überschlägt: Es gibt aktuell etwa 900 Pokémon, bei einer Chance von 1:8.000 pro Pokémon müsste man auf etwa 6,5 Millionen einzelne „Treffen“ mit den Taschenmonstern kommen. Uff. Was sind Herausforderungen, Aufgaben und Ziele, auf die Ihr besonders stolz seid?

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Nintendo Pokémon | permalink

Teile diesen Artikel: