Battlefield 2042 – Reveal-Trailer und Setting fest

Habt Ihr schon den neuen Reveal-Trailer zu Battlefield 2042 gesehen? Electronic Arts und Dice wollen all-in gehen und mit mächtig Explosionen und Fan-Service den Hype-Train anschieben – ob das gelingt?

Release am 22. Oktober – Schlachten mit 128 Spielern

Erscheinen soll der Titel am 22. Oktober, das Setting wird (wie der Name verrät) im Jahr 2042 platziert – inklusive Schlachten mit bis zu 128 Spielern. Die Entwickler haben einen echt gewaltigen Reveal-Trailer rausgehauen und dazu auch eine ganze Menge an Infos. Hier geht es zum Trailer zu Battlefield 2042:
Wir bekommen alles als Szenen in In-Engine-Grafik geliefert, was zumindest in 4K schon ordentlich aussieht. Allerdings spürt man die Battlefield-Formel: Mehr, mehr, mehr – Explosionen, Waffen, Fahrzeuge. Ob man damit den Nerv trifft? Ich bin noch nicht sicher.

Leistung der neuen Konsolen ausschöpfen

Da die Multiplayer-Partien nun 128 Spieler umfassen sollen, werden die Maps deutlich größer. Gespielt wird definitiv auf PS5, PC und Xbox Series X/S. Die älteren Konsolen machen das von der Leistung her nicht mit, weshalb hier auf maximal 64 Mitspieler beschränkt wird. „Beide Spiele sind aber in Sachen Features – und allem, was man sonst im Trailer sieht – identisch“, bekräftigt Game Director Daniel Berlin. „Wir bauen lediglich separate Spielbereiche auf den bestehenden Maps für diese Plattformen und balancieren sie speziell für 64 Spieler aus.“

7 Maps zum Start

Zum Start von Battlefield 2042 wird es nur sieben Maps geben, weitere werden hoffentlich folgen. Und: Es gibt keine klassische Kampagne mehr, die Entwickler legen den Fokus voll auf den Multiplayer. Das finde ich persönlich sehr schade, denn es braucht definitiv mehr gute Singleplayer-Erlebnisse. Dennoch bin ich vorsichtig gespannt, was EA und Dice aus Battlefield 2042 machen werden – ein Blick ins Spiel wird sich sicher lohnen.

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Battlefield Battlefield 2042 | permalink

Teile diesen Artikel: