Streaming-Highlights der Woche: Loki, Lupin S.2, Der Wunschdrache u. a.

Der Sommer kommt, die (Außen-)Gastronomie öffnet, der Mensch freut sich. Falls ihr euch – aus nachvollziehbaren pandemischen Gründen – aber noch ein wenig schwertut mit der neuen alten Freiheit, könnt ihr auch einfach weiter drinnen bleiben und eure Streaming-Devices zum Glühen bringen. Hier kommt wie jede Woche ein kleiner Überblick über die neuen Film- und Serienstarts bei den drei aktuell wichtigsten Streaming-Anbietern.

Neu bei Disney+

Diesmal beginnen wir natürlich mit Disney+, wo endlich die fieberhaft erwartete neue Marvel-Serie „Loki“ startet. Nach „WandaVision“ und „The Falcon And The Winter Soldier“ also das nächste Serien-Highlight aus dem MCU, in dem Tom Hiddleston seine Rolle aus den „Thor“- und „Avengers“-Filmen einnimmt. Auf sechs Folgen dürfen sich die Marvel-Maniacs in den kommenden Wochen freuen!
Start: Bereits verfügbar Filme mit dem Begriff Zombies im Titel stellen wir per se einfach mal immer vor – selbst wenn sie wie im Fall von „Zombies 2 – Das Musical“ eine Mischung aus Highschool-Romanze, Comedy und Musical sind. Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung von „Zombies“ aus dem Jahr 2018. Vielleicht mal reinschauen? Sind immerhin Zombies dabei!
Start: ab 11. Juni Mit „Spione Undercover – Eine wilde Verwandlung“ startet diese Woche auch ein toller Animationsfilm bei Disney Plus. Die aktuellste Produktion von Blue Sky Studios – immerhin bekannt für Reihen wie „Ice Age“ oder „Rio“ – erhielt zu Recht gute Kritiken und ist ein Muss für alle CGI-Fans.
Start: ab 11. Juni

Neu bei Netflix

Mit der Krimiserie „Lupin” hat Netflix Anfang des Jahres ein neues Serienhighlight abgeliefert, das prompt die Top-Position der beliebtesten Serien eroberte. Nun ist auch schon Staffel 2 am Start, in der Omar Sy erneut in der Rolle des Meisterdiebs Assane Diop brilliert.
Start: 11.6. Das ist doch mal was für Nostalgiker: Mit „TKKG – Jede Legende hat ihren Anfang“, der 2019 im Kino lief, gibt’s den nach „Ein Fall für TKKG: Drachenauge“ von 1992 und „TKKG – Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine“ aus 2006 insgesamt dritten Spielfilm der legendären Hörspielreihe als Stream.
Start: Ab 7.6. Auch Netflix präsentiert uns diese Woche einen tollen neuen Animationsfilm: In „Der Wunschdrache“ von Sony Pictures Animation (bekannt für Reihen wie „Hotel Transsilvanien“ oder „Die Schlümpfe“) suchen der arme Student Din und sein zynischer Wunschdrache Long im wuseligen Shanghai gemeinsam nach Dins verschollener Kindheitsfreundin Lina.
Start: Ab 11.6. Hier der (englische) Trailer:

Amazon Prime

Bei Amazon Prime freuen wir uns diese Woche über Guy Ritchies Action-Comedy „Codename U.N.C.L.E.“ mit „Lone Ranger“ Armie Hammer und „Man Of Steel“ Henry Cavill in den Hauptrollen.
Start: ab 10. Juni Auch hier gibt’s was für Nostalgiker: Seit dieser Woche könnt ihr alle sechs Staffeln der Kultserie „Lost“ streamen. Die allerletzte Folge könnt ihr im Zweifelsfall ja einfach weglassen… ;)
Start: bereits gestartet

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: Im Heimkino MOVIE & GAMES Amazon Prime Der Wunschdrache Disney Plus Film Loki Netflix Streaming | permalink

Teile diesen Artikel: