Zwischen Engeln & Teufeln

CD

Wähle deine Größe

Erhältlich innerhalb von 10-14 Tagen

Teilen

Artikelbeschreibung

BRDigung reichern ihren Deutschpunk auf "Zwischen Engeln & Teufeln" wieder sehr geschickt mit Versatzstücken aus Metal, Rock und sogar Gothic an. Das klingt musikalisch sehr eingängig, aber auch irgendwie in sich stimmig. Die Texte sind eher persönlicher denn politischer Natur. Wer auf Deutschpunk steht, kommt an der neuen BRDigung nicht vorbei.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 228055
Musikgenre Punkrock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band BRDigung
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 30.03.2012
Gender Unisex
1. Intro [from "Zwischen Engeln & Teufeln"] 2. Scheiss Problem 3. Kein Schritt zurück 4. Wenn der Vorhang fällt 5. Für meine Freunde 6. Weg zum letzten Gericht 7. Vom Teufel regiert 8. Was dir fehlt 9. Engel in der Nacht 10. Das Ende der Welt 11. So ist das Leben 12. Feuer & Eis 13. So verloren bin ich 14. Im Schatten der Krone des Lichts

von Matthias Mader (22.02.2012) BRDigung ist schon 'n cooler Bandname. Da beame ich doch per Zeitreise direkt zurück in die '80er und denke an Kapellen wie Stromsperre, Beton Combo oder Canalterror. Nun, ganz so programmatisch sind BRDigung indes nicht. Weder textlich noch musikalisch. Musikalisch setzt es eben nicht den erwarteten Deutschpunk und textlich haben die Jungs vom Niederrhein auch mehr auf Tasche als abgenudelte 08/15 Anarcho-Lyrics. Und das war eigentlich von Anfang an der Fall. „Zwischen Engeln und Teufeln“ ist nämlich bereits der Drittling der BRDigung und wesentlich vielschichtiger als man denken sollte. „Scheiss Problem“ erinnert an die metallischen Toten Hosen während „Das Ende der Welt“ ungewöhnlich düster daherkommt. Ein wenig erinnern mich BRDigung an die Dritte Wahl, die ihren Deutschpunk ebenfalls sehr geschickt mit Metal-, Rock- und Gothic-Versatzstücken anreichern. DieHardFans werden sicherlich mit Freude auf eine der 666 Sargboxen mit Sturmfeuerzeug und Fahne zurückgreifen.

Unsere EMPfehlungen für dich