"Your wilderness" CD von The Pineapple Thief

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

"Your wilderness" von The Pineapple Thief wurde ursprünglich im Jahr 2016 veröffentlicht und wird nun noch einmal re-released.

"Your wilderness" heißt der Nachfolger von "Magnolia" aus dem Jahr 2014. Mit gerade einmal acht Songs handelt es sich dabei auf den ersten Blick fast schon um ein Minialbum. Bei näherem Hinsehen bzw. Hinhören stellt man aber fest, dass alle Songs zwischen 3:46 und 9:52 Minuten liegen, was eine Durchschnittslänge von rund 5 Minuten pro Song macht. Hier kommt also niemand zu kurz. Im Gegensatz zu früheren Alben haben sich The Pineapple Thief für "Your wilderness" zum ersten Mal einen ganzen Haufen illustrer Gäste eingeladen. Zunächst einmal ist Schlagzeuger Gavin Harrison mit von der Partie, der dem einen oder anderen bereits durch seine Mitgliedschaft bei der Band Porcupine Tree bekannt sein dürfte. Für einige Klarinettenparts stand zudem niemand Geringeres als John Helliwell von Supertramp zur Verfügung. Geoffrey Richardson von den legendären Caravan steuerte unterdessen das Streichquartett bei, das auf dem Album zu hören ist. An der Gitarre unterstützte Darran Charles von Godsticks. Zu guter Letzt sorgte ein vierköpfiger Chor für die Backgroundgesänge.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 452884
Musikgenre Progressive Rock
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band The Pineapple Thief
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 30.08.2019

CD 1

  • 1.
    In exile
  • 2.
    No man's land
  • 3.
    Tear you up
  • 4.
    That shore
  • 5.
    Take your shot
  • 6.
    Fend for yourself
  • 7.
    The final thing on my mind
  • 8.
    Where we stood
  • 9.
    Fend for yourself (Acoustic)
  • 10.
    Tear you up (Acoustic)
  • 11.
    No man's land (Acoustic)
  • 12.
    That shore (Acoustic)
  • 13.
    The final thing on my mind (Acoustic)