Ausverkauft!

"Where death is most alive" DVD von Dark Tranquillity

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Gegenüber der netten, aber unscheinbaren "Live damage" DVD ist dieses Paket von ganz anderem Kaliber: Archivausnahmen unveröffentlichter und kaum bekannter Stücke aus den frühen 1990ern ergänzen die Clipsammlung und das aktuelle Konzertmaterial.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 126372
Musikgenre Melodic Death Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat 2-DVD
Produktthema Bands
Band Dark Tranquillity
Produkt-Typ DVD
Darsteller Dark Tranquillity
Erscheinungsdatum 23.10.2009

von Björn Thorsten Jaschinski (30.10.2009) Die 2003er DVD "Live damage" entspricht dem Standard: Der Konzertmitschnitt aus dem Vorjahr repräsentierte das aktuelle Bühnenprogramm, die Bonusaufnahmen stammen aus demselben zeitlichen Kontext und bieten daher kaum Überraschungen. Da das Basismaterial im hinlänglich bekannten Krakauer TV-Studio gefilmt wurde, ähnelt die Optik den Mitschnitten anderer Bands. Gegenüber dieser Massenware – die durchaus ihren Reiz hat – nimmt dieses Werk eine gehobene Stellung ein. DVD eins enthält erneut ein Konzert, mit alleine zehn Songs der letzten beiden Alben, dazu noch einige frisch abgestaubte Klassiker, die es lange nicht zu hören gab ("FreeCard", "Edenspring" und "Dreamlore degenerate", aufgenommen in Mailand). Abgesehen vom Intro vor dem goldenen Oldie "Punish my heaven" ist auch hier wieder die jüngere Vergangenheit im Fokus. Das Besondere offenbart der zweite Silberling: Archivaufnahmen teilweise nie offiziell eingesielter Songs aus den frühesten 1990ern. Essentiell gerade für die Altfans!

Unsere EMPfehlungen für dich