Ausverkauft!

"Unbreakable" CD von Primal Fear

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Die limitierte Erstauflage kommt im schicken Digipak und enthält zusätzlich noch das Audio-Stück „Night of the jumps“ sowie den Videoclip zu „Bad guys wear black“ als Bonus.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 225347
Musikgenre Heavy Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Edition Limited Edition
Produktthema Bands
Band Primal Fear
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 20.01.2012

CD 1

  • 1.
    Unbreakable [Part 1]
  • 2.
    Strike
  • 3.
    Give em hell
  • 4.
    Bad guys wear black
  • 5.
    And there was silence
  • 6.
    Metal nation
  • 7.
    Where angels die
  • 8.
    Unbreakable [Part 2]
  • 9.
    Marching again
  • 10.
    Born again
  • 11.
    Blaze of glory
  • 12.
    Conviction
  • 13.
    Night of the jumps
  • 14.
    Bad guys wear black (Data Track)

von Oliver Kube (16.12.2011) Die Power Metal-Titanen aus deutschen Landen mit ihrem neunten Longplayer. Los geht’s mit den Speed-Granaten „Strike“ und „Give ‘em hell“, bei denen Frontmann Ralf Scheepers mit seiner markerschütternden Stimme einmal mehr beweist, dass er wohl doch die bessere (beste?) Alternative gewesen wäre, um damals den bei Judas Priest ausgestiegenen Rob Halford zu ersetzen. Der Mann aus Esslingen liefert eine grandiose Gesangsleistung ab, die auch bei ruhigeren Stücken wie der Hymne „Metal nation“ oder der mächtigen Ballade „Where angels die“ nicht an Intensität und Klasse verliert. Kompositorisch und auch soundmäßig bieten Primal Fear hier nichts sagenhaft Neues. Doch ihre Fans wollen ja eigentlich auch gar keine großen Experimente hören, oder? Eben. Und so tut der Fünfer (um den erneut auch für die amtliche Produktion verantwortlich zeichnenden Bassisten und Bandleader Mat Sinner) gut daran, mit dieser kompakten Leistung lieber bewährte Qualität zu liefern und so seinen Status als eine der weltweiten Top-Bands des Genres zu zementieren.

Unsere EMPfehlungen für dich