Ausverkauft!

"Twists'N'Turns" CD von The Tips

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt im Digipak.

The Tips veröffentlichen den Longplayer "Twists'N'Turns". Mit ihrer unnachahmlichen Mischung aus Reggae, Ska, Punk, Rock, Funk und Soul hat die Truppe erneut ein wahnsinnig spannendes und abwechslungsreiches Album geschaffen. Stimmgewaltige Unterstützung erhält die Band beim Track "Birds in trees" vom Skindred-Sänger Benji Webbe.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 326366
Musikgenre Ska
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band The Tips
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 19.02.2016

CD 1

  • 1.
    Birds In Trees (feat. Benji Webbe / Skindred)
  • 2.
    Leaving Home
  • 3.
    Wasting Time
  • 4.
    Chosen Fool
  • 5.
    Johnny's Song
  • 6.
    If You Want To
  • 7.
    City Lights
  • 8.
    Alien
  • 9.
    Parade
  • 10.
    Do It Right
  • 11.
    Back In The Days
  • 12.
    Still Turning

von Leonie Wiethaup (15.02.2016) Historisch gesehen waren Reggae und Punk nie die allerbesten Freunde, ließen sich doch weder Musik, noch Texte oder gar die Lebensgefühle miteinander verbinden. Ausgerechnet das Düsseldorfer-Trio The Tips zeigt jetzt mit seinem neuen Album „Twists'N'Turns, dass genau das eben doch geht - und zwar sehr gut. Typisch lockere Reggae-Rhythmen treffen auf zuweilen so kritische und rotzige Texte, dass sie nicht mehr Punk sein könnten. Außer einem Gastauftritt von Benji Webbe (Skindred) besticht „Twists'N'Turns“ außerdem mit schicker Abwechslung und stetiger Kurzweiligkeit. Neben dem textlich besonders starken „Leaving Home“ lassen dabei vor allem „City Lights“ und „Parade“ die Herzen höher schlagen (tatsächlich auch die der Reggae-Nicht-Liebhaber) und den Skip-Knopf vollkommen in Vergessenheit geraten. Reggae klingt immer gleich? Nein! Punk ist immer dasselbe? Gewiss nicht! Eine Kollaboration beider Genres würde niemals funktionieren? Doch - The Tips sind der Beweis. Sie konnten die Fehde zwischen Punk und Reggae erfolgreich beenden.