Mehr Produktdetails

Wähle deine Größe

Sofort lieferbar!

Paketankunft: voraussichtlich zwischen 19.01.2022 - 20.01.2022

Nur noch 5 Stück vorrätig

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt im Jewelcase.

Das Konzept hinter „Tigress: Women who rock the World" ist, dass Jim die Frauen in der Musik vorstellen wollte, die er bewundert. Die Saat für das Album wurde Ende 2020 gepflanzt, als Serafino Perugino, Präsident und Leiter der A&R-Abteilung von Frontiers, Peterik fragte, ob er mit der Arbeit an einem neuen World Stage-Album beginnen wolle. Eine Glühbirne leuchtete in Jims Kopf auf und er sagte: "Weißt du, Serafino, wie wäre es mit einem Women's World Stage Album?" Die Idee gefiel beiden auf Anhieb, und so begannen die ersten Schritte für das Album. Peterik liebte schon immer musikalische Herausforderungen und das Verfolgen neuer Ideen, und die frische Idee für dieses Album hat ihn wirklich inspiriert. Er erstellte eine Wunschliste von Künstlern, mit denen er zusammenarbeiten wollte, und begann mit der Ausarbeitung von musikalischen Ideen, die zu ihren Stilen passen könnten. In Jims Worten: „Ich entdeckte, dass ich Songs schreiben musste, die die weibliche Perspektive mehr widerspiegeln als die männliche. Es war sehr erfreulich, als talentierte Frauen aus der ganzen Welt, Heldinnen von mir wie Janet Gardner (ex-Vixen), Cathy Richardson (Jefferson Starship), Jenniffer Batten, Mindi Abair, Kate French, Kimi Hayes, Chez Kane, Rosa Laricchiuta (Black Rose Maze, Trans-Siberian Orchestra) und so viele andere mir die Daumen hochdrückten! Aufstrebende Künstler wie Lindsay Kent, Leslie Hunt, Chloe Lowery, Marine Lacoste und viele andere haben mit ihren einzigartigen Persönlichkeiten dazu beigetragen, dass dieses Album einen Meilenstein in meiner Karriere darstellt."

Allgemein

Artikelnummer: 516814
Musikgenre Melodic Rock
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Jim Peterik And World Stage
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 12.11.2021
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Tigress - Kate French - Jennifer Batten - Abigail Stanshmidt (Violin)
  • 2.
    Prom Night In Pontiac - Chloe Lowery - Anika Nilles (Drums) - Ashley Reeve (Bass)
  • 3.
    A Cappella - Chez Kane
  • 4.
    Living For The Moment - Cathy Richardson - Jennifer Batten - Linda Mcdonald (Drums)
  • 5.
    Against The Grain - Rosa Laricchiuta
  • 6.
    Strong Against The Wind - Kate French
  • 7.
    Full Moon Crazy - Cathy Richardson - Jennifer Batten
  • 8.
    Lazarus Heart - Janet Gardner
  • 9.
    Taller - Leslie Hunt
  • 10.
    The Best In Us - Cathy Richarson - Kimi Hayes
  • 11.
    Dear Life - Lindsay Kent – Sina (Drums)
  • 12.
    Walk Like Royalty - Kimi Hayes - Nile Brosh (Guitar)
  • 13.
    Music In The Aire - Chloe Lowery
  • 14.
    Sin To Believe A Lie - Cathy Richardson - Madden Klas (Drums)
  • 15.
    Stronger At The Broken Places - Marine Lacoste - Jennifer Batten - Linda Mcdonald (Drums)
  • 16.
    Brave Is Beautiful - Leslie Hunt - Mindi Abair (Sax And Harmony Vocal)