Ausverkauft!

"There's always blood at the end of the road" LP farbig von Wiegedood

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint in einer 500er Auflage auf farbigem Doppel-Vinyl (white-red marbled).

Während die Welt mit zunehmender Geschwindigkeit um den Abgrund kreist, sind WIEGEDOOD zurückgekehrt, um einen perfekt bösartigen Soundtrack zu liefern. Das belgische Trio, das 2014 gegründet wurde, hat sich einen unanfechtbaren Ruf als Verfechter von düsterem Black Metal in seiner reinsten und zerstörerischsten Form erarbeitet. Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums "De Doden Hebben Het Goed" im Jahr 2015 haben WIEGEDOOD einen nicht enden wollenden Weg der musikalischen Finsternis gebahnt, ihren aufkeimenden Ruf mit einigen der apokalyptischsten Live-Auftritte der letzten Zeit untermauert und zwei Folgealben produziert - "De Doden Hebben Het Goed II" und "III", die 2017 bzw. 2018 veröffentlicht wurden - die die einzigartige kreative Kraft der Band unterstrichen. Erneut aufgetaucht, diesmal aus der unfreiwilligen Einsamkeit einer von der Pest heimgesuchten Welt, sind WIEGEDOOD mit ihrem vierten Studioalbum "There's Always Blood At The End Of The Road" zurück. Eine wilde Tour-de-Force, geboren aus Frustration und der immer brennenden Flamme des Hasses auf die moderne Welt, markiert das neue Album eine bedeutende Veränderung für diese gnadenloseste aller modernen Metal-Bands. "Musikalisch denke ich, dass wir unsere bisher unbequemste Platte gemacht haben. Es ist wieder einmal schneller als alles, was wir bisher gemacht haben, und gnadenloser als die gesamte Trilogie zusammen", sagt Sänger/Gitarrist Levy Seynaeve. "Für mich fühlt es sich an wie ein Soundtrack für einen Film, der noch gedreht werden muss. Ein Film über die schmutzigsten und ekelhaftesten Seiten der menschlichen Natur und der Gesellschaft und über den Kampf, den wir darin führen, wenn wir versuchen, die Tatsache zu überwinden, dass wir alle aus demselben Schmutz gemacht sind."

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 517149
Farbe farbig
Musikgenre Black Metal
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Wiegedood
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 14.01.2022
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    FN SCAR 16
  • 2.
    And In Old Salamano’s Room, The Dog Whimpered Softly
  • 3.
    Noblesse Oblige / Richesse Oblige
  • 4.
    Until It Is Not
  • 5.
    Now Will Always Be

LP 2

  • 1.
    Wade
  • 2.
    Nuages
  • 3.
    Theft And Begging
  • 4.
    Carousel

von Oliver Kube (14.12.2021) Einheimische Genre-Fans werden sicher zustimmen, wenn wir hier feststellen, dass unser Nachbarland Belgien nicht gerade der Nabel der Metal-Welt ist. Umso erfreulicher ist es, wenn es dann doch mal eine neue Band schafft, sich mit einem zudem noch originellen, eigenständigen Sound zu etablieren. Den drei bis heute in Originalbesetzung antretenden Herren aus Ostflandern gelang dieses Kunststück bereits 2015 mit ihrem in der Szene für viel Aufsehen sorgenden Debüt „De doden hebben het goed“ und dem darauf enthaltenen, spannenden Mix aus traditionellem Black Metal plus atmosphärischen Post-Rock- und Post-Metal-Klängen. Sieben Jahre und zwei weitere Alben später veröffentlichen die Jungs erstmals ein Werk mit englischem Titel und – ebenfalls eine Premiere! – deutlich kürzeren, etwas weniger experimentellen Songs. Mit Ausnahme des epischen „Now will always be“ ist keiner der Tracks länger als sechs Minuten. Was etwa die Dampframme „FN SCAR 16“ oder das monumentale „Until it is not“ deutlich zugänglicher macht, ohne dass die Band dafür ihre einmalige Identität hätte ablegen müssen.