The Nightmare Before Christmas The Nightmare Before Christmas The Nightmare Before Christmas

The Nightmare Before Christmas

Blu-Ray
Ausverkauft!
Mehr Produktdetails
Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Paketankunft: voraussichtlich zwischen 12.08.2020 - 13.08.2020

Artikelbeschreibung

Für all jene, die nie gedacht hätten, dass Disney einen Film herausbringen würde, in dem der Weihnachtsmann entführt und gequält wird -- nun, hier ist er! Der komplette Titel lautet Tim Burton's the Nightmare Before Christmas und lässt ahnen, worum es in dieser Puppentrick-Musical-Fantasy-Horror-Komödie geht.

Der Film basiert auf Charakteren, die Tim Burton entworfen hat. Der frühere Disney-Zeichner wurde bekannt durch Beetlejuice, Edward mit den Scherenhänden und die ersten beiden Batman-Filme, später mit Mars Attacks! und Sleepy Hollow. Burtons Vorliebe für Späße mit Gruselelementen beherrscht die Geschichte von Jack Skellington (gesprochen vom Komponisten und Songschreiber des Films, Danny Elfman), der in der Halloween-Stadt lebt und plötzlich in eine seltsame und faszinierende Gegenwelt gerät... nach Weihnachtsstadt!
Artikelnummer: 678627
Geschlecht Unisex
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat Blu-ray
Edition Collector's Edition
Produktthema Film
Laufzeit in Minuten 80
Entertainment License The Nightmare Before Christmas
Produkt-Typ Blu-Ray
Regisseur Henry Selick
Erscheinungsdatum 22.10.2015

Das spindeldürre Gerippe Jack Skellington ist der Star von Halloweentown, wo sich ein ganzes Batallion von Geistern und Monstern das ganze Jahr über auf das nächste Halloween vorbereitet. Aber Jack ist nicht glücklich: Bei einem Spaziergang entdeckt er zufällig den Weg in die Weihnachtsstadt, wo alles bunt und froh ist. Jack beschließt, den Weihnachtsmann zu entführen, um dessen Platz einzunehmen und selbst die Kinder dieser Welt zu bescheren. Nur seine Freundin Sally ahnt das bevorstehende Desaster. Kein Puppenfilm im klassischen Sinn ist Tim "Batman" Burtons bizarre Weihnachtsphantasie, die für ihre einzigartige, technisch perfekte Stopmotion-Animation einen Oscar erhielt. Obwohl an ein Happy-End gedacht wurde, bricht das skurrile Fantasy-Spektakel mit allen Gesetzen des Animationsfilms, denn die Helden sind weder lieb noch besonders putzig, dafür aber herrlich gemein und morbide. Das Vergnügen liegt dabei ganz auf der Seite des Zuschauers. Schon jetzt ist dieses ungewöhnliche Meisterwerk ein Klassiker.