Ausverkauft!

"The alchemist" CD von Witchcraft

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Eines der Alben überhaupt: Rock à la Steppenwolf, Jefferson Airplane und The Doors, der auch noch genauso produziert ist, wie in den '60er Jahren. Ein absolut berauschendes Musikerlebnis!

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 433020
Musikgenre Hardrock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Witchcraft
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 12.10.2007

CD 1

  • 1.
    Walk Between The Lines
  • 2.
    If Crimson Was Your Colour
  • 3.
    Leva
  • 4.
    Hey Doctor
  • 5.
    Samaritan burden
  • 6.
    Remembered
  • 7.
    The alchemist [Part 1, 2, 3]

von Olaf Plotke (07.10.2007) Ganz ehrlich: Das ist eines der ungewöhnlichsten Alben, die ich seit Jahren gehört habe. Man kann es eigentlich gar nicht beschreiben – man würde der Musik nicht gerecht. Ich versuche trotzdem mal, meine Begeisterung zu erklären. Witchcraft klingen auf den ersten Ton anders. Man könnte anhand des Namens Black Metal vermuten, aber die Schweden spielen lupenreinen ’60er Jahre Rock. Und der klingt auch so. Nicht nur vom Stil her, sondern auch von der Produktion her. Hört Euch "Samaritain burden" an – klingt das nicht wie eine Mischung aus The Doors und Jefferson Airplane? Und "Leva" könnte mit seiner starken Basslinie doch auch von Steppenwolf sein? Dabei klingt keines der Lieder geklaut, sondern nur so erfrischend gut nach der guten, alten Zeit, dass es mich schlichtweg hinhaut. Ich bin süchtig nach dieser Platte! Das Einzige was fehlt ist das Knistern des Plattenarms in der Vinylrille. Kennt Ihr das noch? Was ist das herrlich ...