Ausverkauft!

"Snack Platt orrer stirb" CD von COR

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Thrashrock auf Plattdeutsch - zu ihrem zehnten Jubiläum beschenken uns die Rügener Jungs Cor mit einem weiteren exzellenten, vor Energie und Enthusiasmus strotzenden Werk :"Snack Platt orrer stirb". Nur eben in der Sprache ihrer Heimatinsel. Originell und cool zugleich.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 226868
Musikgenre Punkrock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band COR
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 06.03.2012

von Oliver Kube (21.03.2012) „Sprich’ Plattdeutsch oder stirb” - eine ebenso coole wie augenzwinkernd clevere Anspielung auf den S.O.D.-Klassiker „Speak English or die“. Gut, dass die Band dann auch zu halten in der Lage ist, was der Titel verspricht. Doch wer hätte nach zehn Jahren feinstem Lärm zwischen Punk und Hardcore mit gelegentlichen Schlenkern in Richtung Thrash Metal etwas anderes von Cor erwartet? Niemand. Eben. Zum Jubiläum machen sich die Jungs von der Insel Rügen selbst ein Geschenk, in dem sie „die erste rein plattdeutsche Trashrock-Produktion der Welt“ vorlegen. Doch keine Bange, liebe Leute südlich der Elbe: mit ein wenig Fantasie ist das alles wunderbar verständlich. Zudem sind die Texte in der wirklich sehr schön aufgemachten CD-Verpackung komplett nachlesbar. Als Höhepunkte der vor Power, Energie und Enthusiasmus strotzenden Scheibe, sind das herrlich gradlinige „Wenn wi danzen sün wi frie“ („Wenn wir tanzen sind wir frei“), das mächtige „Sägeln“ inklusive eines grandiosen Solos von niemand Geringerem als Scott „Wino“ Weinrich (!!) und das herrlich brutale „Antipop“ zu nennen.