Ausverkauft!

"Schweigen / Seelenblind" CD von Unzucht

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Digipak-Version.

In diesem Jahr hat das Darkrock-Quartett anhand von zwei Live-Shows ihr fünfjähriges Bandjubiläum gefeiert. Das hat die vier Niedersachsen aber nicht davon abgehalten, ein Mini-Album aufzunehmen, welches mit dem Namen "Schweigen / Seelenblind" betitelt wurde. Die doppelte A-Seite mit zwei Album-Tracks wird selbstverständlich durch eine doppelte B-Seite gematched: Zwei nagelneue und bisher unveröffentlichte Songs der Unzucht – gewohnt hochwertig, melodisch und düster. Obendrauf gibt es mit vier exklusiven Remix-Versionen die volle Breitseite. Death Valley High aus San Francisco, ihres Zeichens Support beim ersten Teil der Venus Luzifer Tour, haben "Seelenblind" ein cooles Cali-Goth-Gewand im Stil der späten 80er Jahre verpasst, während die neue Band Erdling (Support beim zweiten Teil der Venus Luzifer Tour) um die ehemaligen Stahlmann-Members Neill Freiwald und Niklas Kahl den Song "Neugeboren" in einer beschleunigten lupenreinen NDH-Version erstrahlen lassen. Dazu gibt es eine Oldschool-Industrial-Version von "Schweigen", die vom Allstar-Projekt Bells Into Machines (unter anderem mit Paul Barker (Ex-Ministry) und Chris Connelly (Ex-Revolting Cocks)) fabriziert wurde, sowie eine wahnsinnige Electro-Keule des Songs "Das Denkmal fällt", an dem sich Dr. Disko (Ex-Krieger) mit seiner neuen Kombo Roboz zu schaffen gemacht hat

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 318432
Musikgenre Gothic Rock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat EP-CD
Produktthema Bands
Band Unzucht
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 21.08.2015

CD 1

  • 1.
    Schweigen
  • 2.
    Seelenblind
  • 3.
    Die Dialektik des Schreckens
  • 4.
    Ein letzter Gedanke
  • 5.
    Seelenblind (Death Valley HighRemix)
  • 6.
    Neugeboren (Erdling Remix)
  • 7.
    Schweigen (Bells Into MachinesRemix)
  • 8.
    Das Denkmal fällt (Roboz Remix)

von Oliver Kube (28.08.2015) Vier neue Songs plus vier Bonustracks – so lässt sich das neue Mini-Album der Jungs aus Hannover prägnant auf den Punkt bringen. Dass es sich dabei nicht um irgendwelche Überbleibsel handelt zeigt bereits „Schweigen“, eines der besten, weil emotionalsten und gleichzeitig kraftvollsten Stücke, die die Band bisher auf CD gebannt hat. Herrlich düster und melodisch, dabei gnadenlos groovend und von hymnischer Qualität. Doch auch das gradlinigere, treibende „Seelenblind“, der gnadenlos stampfende, von einem brutalen Riff dominierte Heavy-Brocken „“Die Dialektik des Schreckens“ und das atmosphärische „Ein letzter Gedanke“ haben es in sich. Unzucht-Fans dürfen sich jetzt schon auf den nächsten regulären Longplayer freuen. Bis es soweit ist gilt es noch die vier als Bonus hinzugefügten Remixe der ersten beiden Nummern sowie zu den Klassikern „Neugeboren“ und „Schweigen“. Ersterer wurde von Erdling (Ex-Stahlmann-Mitglieder) zu einer lupenreinen NDH-Nummer umgemodelt. Letzterer wurde von den US-Industrial-Experten Bells Into Machines (u. a. Paul Barker von Ministry) fabriziert. Sehr spannend.