"Reign of darkness" CD von Circle II Circle

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

CIRCLE II CIRCLE ist eine Band, die sich in den Jahren immer wieder selbst auf‘s neue herausgefordert hat, ohne jedoch etwas des markanten Sounds einzubüßen, den Fans auf der ganzen Welt lieben - “Reign of darkness” bildet dabei keine Ausnahme und präsentiert CIRCLE II CIRCLE von ihrer besten Seite. das Beste von zum Vorschein. Selbstverständlich stellt das neue Album dabei alles zuvor da gewesene in den Schatten. „Man kann durchaus sagen, dass wir uns bei “Reign of Darkness” musikalisch neu erfinden – doch man hört bei jedem einzelnen Song schon ab der ersten Minute, dass das CIRCLE II CIRLCE ist. Das Album sollte eine Hommage an unsere Vergangenheit und unsere Wurzeln sein, trotzdem wollten wir etwas Neues schaffen – Eine Renaissance in unserem Genre, die frisch & energetisch ist! Heraus kam ein Album, dass uns für zukünftige Projekte den Weg ebnen wird.“ - Zak Stevens". Der Longplayer stellt kraftvollen Metal Sound und derbe Hard Rock Riffs in den Vordergrund, die gleichermaßen Zak Stevens leidenschaftlichen, melodischen Rock Vocals eine absolut großartige Bühne schaffen. Wieder einmal hat die Band etwas Neues und Lebendiges geschaffen.
Darüber hinaus setzt das Artwork eindeutig neue Standards.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 320154
Musikgenre Symphonic Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Circle II Circle
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 16.10.2015

CD 1

  • 1.
    Over-underture
  • 2.
    Victim of the night
  • 3.
    Untold dreams
  • 4.
    It's all over
  • 5.
    One more day
  • 6.
    Ghost of the devil
  • 7.
    Somewhere
  • 8.
    Deep within
  • 9.
    Taken away
  • 10.
    Sinister love
  • 11.
    Solitary rain

von Markus Wosgien (07.09.2015) Ähnlich wie auf dem starken Vorgängeralbum „Seasons will fall” besinnen sich Circle II Circle auf ihrem nunmehr siebten Studioepos „Reign of darkness“ vornehmlich auf ihre musikalische Vergangenheit. Diese ist stärker denn je von den späteren Savatage-Werken geprägt und knüpft von der musikalischen Ausrichtung her wohlwollend an das fantastische Circle II Circle-Debüt „Watching in silence“ an. Die im Titel verkündete dunkle Macht spiegelt sich klanglich nur zum Teil wider und äußert sich vielmehr in den nachdenklichen, düster-melancholischen Gedanken von Vokalist und Songwriter Zak Stevens, der in Tracks wie „It’s all over“ oder „Ghost of the devil“ sein Innerstes nach Außen kehrt, was „Reign of darkness“ zu einem immens persönlichen und ehrlichen Longplayer macht. Mit dem packenden Intro „Over-underture“ startet der Reigen in bester Savatage-Manier, ehe mit „Victim of the night“ der erste Kracher folgt, der das gesamte Opus definiert: viel Pomp, eine ordentliche Dosis Prog sowie eine ausgewogenen Balance aus Circle II Circle typischen Melodien und einer gesunden Härte. Die vor drei Jahren rundum erneuerte Truppe ist zu einer homogenen Einheit verschmolzen und überzeugt mit einem fokussierten, packenden Silberling; insbesondere aber mit einem stimmlich überragend agierendem Zak Stevens. Top!