"Plunging into darkness" CD von Fueled By Fire

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Auf ihrem zweiten Album liefern die L.A. Retro Thrasher Fueled By Fire erneut die absolute Vollbedienung in Sachen authentischem Bay Area Thrash Metal, der sich an Bands wie Exodus, Forbidden und Slayer orientiert! „Plunging into darkness“ ist ein wütendes Inferno, das selbst ein blutiges Steak Die britischen Kraft-Rocker lassen die Neunziger wieder aufleben und überzeugen mit mächtig viel Groove, Härte und einer gesunden Portion Coolness. The Almighty treffen auf Alice In Chains und Faith No More - absolut inspirierend und schlichtweg grandios!


Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 230791
Musikgenre Thrash Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Fueled By Fire
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 27.04.2012
1. The arrival 2. Rising from beneath 3. Within the abyss 4. Unidentified remains 5. Plunging into darkness 6. Eye of the demon 7. Intro [Track 7 from "Plunging into darkness"] 8. Evoke the curse 9. Amongst the dead 10. Sickness of humanity 11. Mass infestation 12. Deadly restraints

von Jürgen Tschamler (06.03.2012) Endlich, knapp zwei Jahre nach dem Release von „Plunging into darkness“ auf dem bandeigenen Label in den USA, kommen auch die europäischen Thrasher in den Genuss dieses Thrash Metal-Feuerwerks. Fueled By Fire gehören zu den etabliertesten, schnellsten, schärfsten und authentischsten Bands des Retro Thrash-Genres. Schon mit ihrem Debut „Spread the fire“ konnten die Jungs dermaßen überzeugen, dass sie damals umgehend für das renommierte Keep It True Festival gebucht wurden. Die L.A. Thrasher sind eine der ganz wenigen Truppen, die den Bay Area Thrash Metal der Achtziger ungekünstelt und absolut authentisch runterprügeln ohne Zweifel aufkommen zu lassen. Die voll-in-die-Fresse-Granaten lassen einen den frühen Spirit von Exodus, Forbidden oder Slayer in jeder Sekunde spüren. In Rifforgien wie „Rising from beneath“, dem wuchtig brachialen „Eye of the demon“ oder dem mörderischen Schädelspalter „Mass infestation“ liefern Fueled By Fire die komplette old school Thrash-Breitseite! Die europäischen Fans dürfen sich noch auf einen Bonustrack freuen, der konzeptionell allerbestens in dieses Thrash-Inferno passt! Auf dem 2012er KIT Festival wird die Band erneut am Start sein, zudem auf einigen Sommer Festivals und einer Tour kurz danach. Nicht verpassen, der Tritt in die Kauleiste sollte diesen Sommer Pflicht sein!