Ausverkauft!

"Our puzzling encounters considered" CD von Psyopus

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Der Wahnsinn hält Einzug in das neue Jahr! Der Wahnsinn hört auf den Namen PSYOPUS! Der Wahnsinn stammt aus Rochester, NY! Der Wahnsinn veröffentlicht sein zweites Album "Our Puzzling Encounters Considered" im Februar 2007! Der Wahnsinn degradiert damit andere Besessene wie THE DILLINGER ESCAPE PLAN zu harmlosen Schaufensterpuppen! Der Wahnsinn erhält seine Form durch vier Musiker, die ihren Instrumenten mehr als überlegen sind! Der Wahnsinn ruft Herzinfarkte hervor, ohne mit der Wimper zu zucken! Der Wahnsinn benutzt dazu auf technisch perfekteste Art und Weise grindigen Metal, teilweise bis ins Absurde reichende Gitarrenarbeit, erbarmungslosen Einsatz der Stimmbänder und ein Rhythmusbombardement, dem man mit bloßem Auge bzw. Ohr kaum folgen kann! Der Wahnsinn ist STEVE VAIs Antwort auf den Tech Metal! Der Wahnsinn hat Gitarrist Chris "Arpmandude" Arp, den NY-Gewinner des LIMP BIZKIT-Gitarrenwettbewerbs aus dem Jahre 2001, in seinen Reihen, der noch dazu von Ibanez endorsed wird und eine Kolumne im Decibel Magazine hat! Der Wahnsinn holt Euch alle! "Our Puzzling Encounters Considered" ist der Wahnsinn! (Quelle: Metal Blade Records)

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 430624
Musikgenre Mathcore
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Psyopus
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 23.02.2007

CD 1

  • 1.
    The pig keeper's daughter
  • 2.
    2
  • 3.
    Scissors fuck paper doll
  • 4.
    Whore meet liar
  • 5.
    Insects
  • 6.
    Imogenis puzzle [part 2]
  • 7.
    Play some skynyrd
  • 8.
    Kill us
  • 9.
    Siobhanis song
  • 10.
    Happy Valentine's day
  • 11.
    Our puzzling encounters considered

von Stefan Müller (18.01.2007) Okay, mal eben flink den Rechenschieber raus geholt, denn Psyopus lieben es musikalisch kompliziert und das in jeder Hinsicht. Gerade Takte, mit dem Fuß wippen? Fehlanzeige. Die US-Amerikaner kreuzen wüstesten Grind mit heftigsten Free Jazz-Attacken. Wer nur ansatzweise das Bedürfnis in sich trägt, Vorstellungen herkömmlicher Harmonielehre beim Hören einer Platte umgesetzt zu wissen, sollte um "Our puzzling encounters considered" einen weiten Bogen machen. Die wirklich bemerkenswerte Gitarrenarbeit von Christopher "Arpmandude" Arp zertrümmert jegliche Konvention. Der Vergleich mag ein wenig gewagt sein, aber Psyopus klingen auf Ihrem Debüt in etwa so, als ob man Dillinger Escape Plan und Steve Vai gemeinsam in eine Achterbahn gesperrt hätte und alle Beteiligten dazu genötigt wurden, zusammen ein Album auf die Beine zu stellen. Und die Verwendung der Bremse verhindert ein breit feixender Frank Zappa.