Ausverkauft!

"New moon" CD von Swallow The Sun

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Die finnischen Superkönner mit ihrem neuen Album – Death Doom Metal der Sonderklasse, ein Werk voll von riesiger, musikalischer Faszination. Mächtig, majestätisch und erhaben.



Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 158615
Musikgenre Death Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Swallow The Sun
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 13.11.2009

CD 1

  • 1.
    These Woods Breathe Evil
  • 2.
    Falling World
  • 3.
    Sleepless Swans
  • 4.
    ...And Heavens Cried Blood
  • 5.
    Lights On The Lake (Horror Pt. III)
  • 6.
    New Moon
  • 7.
    Servant Of Sorrow
  • 8.
    Weight of the Dead

von Markus Eck (27.01.2010) Selbst auf ihrem aktuellen fünften Album, haben die finnischen Superkönner nicht das Geringste von ihrer riesigen musikalischen Faszination eingebüßt. Und, wie die neuen Lieder mit beeindruckend hypnotischer Anmut aufzeigen, das geniale Sextett hat sein kreatives Pulver noch lange nicht verschossen. Der neue Schlagzeuger Kai Hahto macht sich prächtig, eine gute Wahl! Derart kompetent verstärkt, zeigt sich die skandinavische Ausnahmeband um Sänger Mikko Kotamäki erneut in absoluter Hochform. Swallow The Sun sind noch immer, trotz aller gigantischen Schwere ihres Klangbildes, mit spielerischer Leichtigkeit in der Lage, selbst allerdunkelste Empfindungen mächtig zum Erklingen zu bringen. Geradezu unglaublich stimmungsvolle Death Doom Metal Glanzleistungen sind zu hören, allesamt mit vollendeter Perfektion zelebriert. Aufwühlend: Prägnante Liederlebnisse wie gleich der verschlingende Opener "These woods breathe evil", ziehen einen mit ihrer immensen dramaturgischen Dichte in atemberaubend düstere Gefühlsabgründigkeiten mit hinunter. Dazu noch monumental orchestriert, atmet die ganze Darbietung majestätische Erhabenheit in aller für dieses Genre überhaupt nur denkbaren Noblesse.

Unsere EMPfehlungen für dich