Ausverkauft!

"My arms, your hearse" LP klar von Opeth

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint als limitierte Edition auf farbigem Doppel-Vinyl (clear/180g) im Gatefold.

Aus der Not übernahm Sänger/Gitarrist Mikael Akerfeldt bei der Produktion von „My arms, your hearse“ auch den Bass. Die kürzeren, deswegen aber keineswegs weniger verspielt arrangierten Songs tragen die Opeth-typische Melancholie in sich.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 344502
Farbe klar
Musikgenre Progressive Rock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat 2-LP
Edition Coloured, Limited Edition, Re-Release
Produktthema Bands
Band Opeth
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 16.12.2016

von Frank Stöver (null) Es wird mir immer schleierhaft bleiben, wieso Unmengen an schwedischen Melodic Black/Death Metal-Bands, die im Prinzip alle den selben Stil spielen und kaum eine eigene Identität mitbringen, derzeit erfolgreicher sind als Opeth! Wenn es in diesem Business auch nur ansatzweise gerecht zugehen würde, müßte diese Band nämlich definitiv mit zu den ganz großen Topsellern zählen! Aber Opeth leiden entweder unter der dürftigen Unterstützung seitens ihres Labels oder sind schlicht und ergreifend zu anspruchsvoll für die Black/Death Metal-Szene! Wie dem auch sei, ihr mittlerweile 3. Longplayer "Everything dies" knüpft wieder mehr an den fantastischen Erstling "Orchid" an. Das bedeutet, daß Opeth zwar immer noch sehr starke Prog Rock-Einflüsse in ihr Songmaterial einfließen lassen, trotz allem aber wieder etwas kompaktere Songs mit mehr Dampf schreiben, ohne dabei ihre typischen Trademarks zu vernachlässigen. Die Jungs verstehen es einfach, auf eine sehr brillante Art und Weise ihre sehr melodischen, z.T. sogar akustischen Passagen in die aggressiveren Parts einzuflechten, so daß die Songs nie langweilig oder gar monoton klingen. Wem "Morningrise" aufgrund seiner überlangen Kompositionen zu schwer im Magen lag, der kann hier jetzt wieder bedenkenlos zugreifen!

Unsere EMPfehlungen für dich