Ausverkauft!

"Musick & poëtree" CD von Omnia

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Omnia sind - neben Faun - eine der besten Neo-Pagan-Folk-Bands. Ihre Musik ist eine Mischung aus wilden, mitreißenden Tänzen und langsamen, verträumten Stücken, die eindrucksvoll an untergegangene Kulturen erinnern.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 207817
Musikgenre Hardrock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Omnia
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 16.09.2011

von Markus Eck (04.10.2011) Seit jeher schon sind sie ganz bewusst und auch stets betont alles andere als auf gewöhnlichen musikalischen Pfaden unterwegs. Und so wurden Omnia als (Neo)Folk-Gruppe mit unaufdringlichem Pop-Appeal für sehr träumerisch veranlagte Leute bekannt. Für Leute eben, die das klanglich Besondere lieben und ständig suchen. Die Niederländer veröffentlichen nun auf zwei CDs ihre neue Liedersammlung und die beiden kreativen Köpfe Jenny und Steve Sic schufen erneut eine völlig individuelle und originelle Stilistik. Unterteilt ist das Ganze in die beiden Scheiben „Musick“ und „Poëtree“: „Musick“, von reizvoller alter und dezent-schamanisch anmutender Folklore getränkt, bietet fünf variantenreiche und lebensbejahende Stücke, während die zweite der beiden neuen Omnia-Silberplatten sehr berührende Liebes-Songs für Schmuse-Seelen offenbart. Und gerade „Poëtree“ zeigt den Hörern noch markanter als sonst auf, wie sehr die Musik der Holländer eigentlich für die Liebe an sich steht. Konturiert von Harfen beispielsweise und ähnlich sensibilisierendem Instrumentarium, stehen die Songs ganz im Zeichen großer und echter Gefühle.