"Listen" LP von The Kooks

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Das kommende, mittlerweile vierte Album der britischen Indie-Rocker The Kooks wird den Namen "Listen" tragen und ist definitiv 100%- Kooks.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 285000
Musikgenre Alternative/Indie
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band The Kooks
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 05.09.2014

von Oliver Kube (18.09.2014) Mit ihren ersten drei Alben waren The Kooks einer der letzten größeren Acts, der den typischen (Indie-)-Britrock der 80er, 90er und 2000er zelebrierte. Damit ist es nun offenbar vorbei. Frontmann Luke Pritchard & Co. haben sich gegenüber anderen Sounds und Stilrichtungen geöffnet. Und zwar völlig und ohne Kompromisse. Elektronik, Ska, Funk, Soul bis hin zu Jazz und Gospel. Wer deshalb nun denkt die Jungs aus Brighton abschreiben zu können, würde einen fatalen Fehler machen. Liefert das Quartett doch eines der buntesten und schönsten Werke der Saison ab. Stücke wie das fröhliche „Forgive and forget“, das an Gottesdienste im US-Süden denken lassende „Around town“ oder das relaxte „Westside“ mögen nicht das sein, weshalb die Fans sich einst in die Band verliebt haben. Dafür sind sie aber ein klares Anzeichen dafür, weshalb sie sie auch in zehn Jahren noch im Herzen tragen werden. Künstler, die keine Angst davor haben sich weiterzuentwickeln, neue Dinge zu probieren, etwas zu riskieren und das mit ganzer Kraft und so viel Enthusiasmus und Klasse durchzuziehen, muss man einfach gern haben.