Ausverkauft!

"Life won't wait" CD von Rancid

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

„Life won’t wait“ verfeinert den Rancid-Sound und ist mit über einer Stunde Spielzeit für Punk-Verhältnisse ein Doppelalbum. Zwei Songs wurden in Jamaica mit Reggae-Künstlern aufgenommen, Rockabilly und Hip Hop haben ebenfalls Spuren hinterlassen.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 408840
Musikgenre Punkrock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Rancid
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 08.08.1998
1. Intro [From "Life Won't Wait"] 2. Bloodclot 3. Hooverstreet 4. Black lung 5. Life won't wait 6. New dress 7. Warsaw 8. Hooligans 9. Crane fist 10. Leicester square 11. Backslide 12. Who would've thought 13. Crash, culture and violence 14. Cocktails 15. The wolf 16. 1998 17. Lady liberty 18. Wroungful suspicion 19. Turntable 20. Something in the world today 21. Corazon de oro 22. Coppers

von Holger (null) Ehrlich gesagt habe ich mich mit Rancid und deren Mucke nie großartig auseinandergesetzt, mit "Life won't wait" sollte sich dieses nun jedoch schlagartig ändern. Als ich hörte, daß Dickey Barrett von den Mighty Mighty Bosstones und Agnostic Front's Roger Miret auf diesem Album mitwirken, konnte ich mir es nicht verkneifen, die CD in den Player zu schieben. Und: Alter, da geht was! Die Scheibe steckt voll mit amtlichen Ska-beeinflußten Punk Rock-Knallern und sie ist gleichzeitig Rancids ausgereiftestes und abwechslungsreichstes Werk. Beim Titeltrack widmen sich die Jungs um Frontman Tim Armstrong unter Mitwirkung von Buju Banton coolen Reggae-Grooves, und "Bloodclot" klingt, als hätte man Steven Taylor von Aerosmith arrangiert und ans Micro gestellt. Die Scheibe wurde in den eigenen Bloodclot Studios der Californier, aber auch in New Orleans, New York und auf Jamaika aufgenommen und zusammengeschustert. Herausgekommen ist ein sowohl energisches als auch fröhliches Party-Album von einer Band, die im letzten Jahr gutdotierte Angebote von diversen Major Labels ausschlug. Demnach Punk Rock pur!

Unsere EMPfehlungen für dich