Ausverkauft!

"Lebenslang" CD von Kneipenterroristen

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Welch ein Land - was für Männer. Böse Menschen - böse Lieder. Die Kneipenterroristen liefern mit „Lebenslang“ ihr Meisterstück ab. Und das ohne die tränendrüsige Märtyrer-Rolle zu übernehmen, die manchen Bands mittlerweile bereits als Existenzberechtigung auszureichen scheint.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 280422
Musikgenre Deutschrock
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Kneipenterroristen
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 25.04.2014

CD 1

  • 1.
    Intro
  • 2.
    Rotlicht party rock'n'roll
  • 3.
    Politisch inkorrekt
  • 4.
    Nüchtern bin ich schüchtern
  • 5.
    Geliebt von wenigen
  • 6.
    Die Zeit heilt nicht alle Wunden
  • 7.
    Lebenslang
  • 8.
    König Alkohol
  • 9.
    Dein schlimmster Albtraum
  • 10.
    Die Reiter der Apokalypse
  • 11.
    Prost!
  • 12.
    In die Hölle und züruck
  • 13.
    Euer liebstes Sorgenkind
  • 14.
    14
  • 15.
    Outro

von Matthias Mader (28.03.2014) Auch auf die Gefahr hin, dass es sich ein wenig komisch anhören mag: Ich kenne kaum eine Band, die sich kontinuierlich von Album zu Album so gesteigert hat, wie die Kneipenterroristen aus dem schönen Hamburg (normalerweise trifft man derartige Äußerungen ja eher in Bezug auf „seriöse“ Interpreten, etwa aus dem Prog-Bereich). Was einst als Coverprojekt der Böhsen Onkelz begann, hat sich mittlerweile zu einem wahren Monster entwickelt. Mit „Lebenslang“ avancieren die Kneipenterroristen für mich zur besten deutschsprachigen Metal-Band überhaupt (zumindest bis zur nächsten Troopers-Scheibe)! Die hanseatische Antwort auf AC/DC, Motörhead und Rose Tattoo (mit einer Prise Twisted Sister). Die Texte sind dabei wie immer gewohnt hart am Rande des schlechten Geschmacks, aber das versteht sich bei Titeln wie „Rotlicht Party Rock 'n' Roll“ oder „Nüchtern bin ich schüchtern“ wohl von selbst. Das darf aber nicht von der erstklassigen musikalischen Darbietung ablenken. Und in Sachen Coversong-Auswahl waren die Kneipenterroristen eh schon immer genau auf meiner Wellenlänge: diesmal gibt es das unsterbliche „Störtebeker“ von Slime auf die Ohren!

Unsere EMPfehlungen für dich