Mehr Produktdetails
Erhältlich ab 29.10.2021

Der Artikel wird geliefert, sobald er verfügbar ist.

Teilen

Artikelbeschreibung

Whitechapel gehen mit dem kommenden Werk "Kin" an den Start. Diese EMP-exklusive Edition ist auf 200 Exemplare limitiert und erscheint auf farbigem Vinyl (cool grey marbled).

Allgemein

Artikelnummer: 513748
Farbe farbig
Musikgenre Deathcore
Exklusiv bei EMP EMP Exklusiv
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Whitechapel
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 29.10.2021
Gender Unisex

von Peter Kupfer (16.08.2021) „Das Leben ist zu kurz, um immer dasselbe zu machen“, sagte schon meine Großmutter. Ähnliche Gedanken hatten Whitechapel beim Schreiben von „The valley“. Nun steht mit „Kin“ die Fortsetzung des Albums vor der Tür und klopft kräftig an. Während „The valley“ die Kindheit von Bozeman thematisierte, beschäftigt sich „Kin“ nun mit der Zeit des Erwachsenwerdens. Und hier vollzieht man den Brückenschlag auch in musikalischer Hinsicht. Eingeschlagene Wege werden noch eindrucksvoller und konsequenter umgesetzt. Wo es mehr Licht gibt, gibt es auch mehr Schatten. Der Spagat zwischen prügelharten Passagen und epischen Momenten, die insbesondere durch den cleanen Gesang zum Vorschein kommen, verpasst dem Album noch mehr Tiefe und Ausdruck. Wo einst der reine Deathcore regierte, ist man aufgeschlossener und mutiger denn je. Dies macht das 8. Studioalbum zu einem bestialischen und gleichzeitig phänomenalen Album. Mit einem fetten Sound ausgestattet, macht das Teil einfach nur sprachlos. Wenn nur alle musikalischen Entwicklungen so betörend gut wären!

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich