Ausverkauft!

"Honour found in decay" CD von Neurosis

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

„Honour found in decay” bietet gigantischen Sludge Metal! Das Könner-Quintett Neurosis aus Oakland, Kalifornien liefert das zehnte Studioalbum ab. Die Genre-Vorreiter liefern Songs, zäher und schwärzer als frischer Teer!

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 244431
Musikgenre Doom
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Neurosis
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 26.10.2012

CD 1

  • 1.
    WE ALL RAGE IN GOLD
  • 2.
    AT THE WELL
  • 3.
    MY HEART FOR DELIVERANCE
  • 4.
    BLEEDING THE PIGS
  • 5.
    CASTING OF THE AGES
  • 6.
    ALL IS FOUND... IN TIME
  • 7.
    RAISE THE DAWN

von Markus Eck (24.09.2012) Dieses zu Recht großen Respekt genießende Könner-Quintett aus Oakland, Kalifornien liefert aktuell bereits tatsächlich das zehnte Studioalbum ab. Die amerikanischen Genre-Vorreiter dürfen mit vorliegendem Lebenlust-Killer wohl eindeutig zu den instrumentell fähigsten Sludge-Vollstreckern überhaupt gewertet werden. Erfreulich: Kompositorisch stehen Neurosis da in rein gar nichts nach. Sieben monumental wirkende und abartig niederdrückende Songmonster kriechen über eine beklemmend düstere Hörstrecke hinweg, die schwärzer und zäher als frischer Teer ist. Dennoch zeigt sich inmitten zahlloser faszinierender Gitarren-Hypnosen allzu oft das ausgeprägte Faible der doomigen Ausnahme-Band für höchst subtil angelegte und herrlich anspruchsvolle Melodiken. Auch aktuell mal wieder allerhöchsten emotionalen Ansprüchen genügend, setzt der verstörende Ambient Metal mit vielen progressiven Anleihen eine ungeheuerlich triste Schönheit frei. Das Gesamtergebnis besitzt immense menschliche Tiefe. Aufgrund der haushohen Qualitätsstufe von „Honour found in decay“ sollten sämtliche Fans von derlei Metal-Kategorie hier mal ein Ohr riskieren. Bereuen werden es wohl die Wenigsten davon.