Holy terror / The saga of Nemesis

CD Alles zu Assassin
Mehr Produktdetails
Sofort lieferbar!

Paketankunft: voraussichtlich 20.10.2021

Nur noch 3 Stück vorrätig

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt im Slipcase.

Als das erste Band von Assassin namens „Holy terror“ Anfang 1986 in Umlauf kam, brachte es Düsseldorf nicht nur auf die Landkarte des deutschen Extreme Metal, sondern war auch ein sofortiger Klassiker des germanischen Stahls, weil das Quintett instinktive Wildheit mit einem bereits beeindruckenden Maß an Musikalität verband. Die Melodien, der eingängige Titeltrack, die Bandhymne „Assassin“ und das überraschend farbenfrohe Instrumental „Speed of light“ wurden 1985 in Assassins Proberaum mit nur einem Mikrofon aufgenommen. Scholli und seine Freunde huldigen diese unwiederbringliche Ära und den unwiederbringlichen Geist nun, indem sie es 2021 zum ersten Mal in angemessener Originalform und nicht nur als Bonus für eine neue Albumausgabe herausgeben.

„The saga of Nemesis“ besteht aus den stärksten Tracks von „The upcoming terror“, dem ersten Full-Length-Album von Assassin aus dem Jahr 1987. Das Album hebt Assassins melodische Seite hervor.

Das Audio wurde von Patrick W. Engel im August 2020 im Temple of Disharmony Studio sorgfältig restauriert und remastered.

Allgemein

Artikelnummer: 496370
Musikgenre Thrash Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Assassin
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 19.03.2021
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    The Damned (Intro)
  • 2.
    Fight (to Stop the Tyranny)
  • 3.
    Holy Terror
  • 4.
    Religion
  • 5.
    Bullet
  • 6.
    Assassin
  • 7.
    Speed of Light (Instrumental)
  • 8.
    Into War (Intro)
  • 9.
    Forbidden Reality
  • 10.
    Holy Terror
  • 11.
    Nemesis
  • 12.
    Speed of Light (Instrumental)

Unsere EMPfehlungen für dich