"Heralding - The fireblade" CD von Falkenbach

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Das vermeintlich vierte Album dieses deutlich von den bombastischen Bathory-Werken inspirierten Projekts aus Düsseldorf ist tatsächlich eine um weitere Song angereicherte Neuaufnahme des unveröffentlichten 1995er Debüts „Fireblade“ .

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 427461
Musikgenre Viking Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Falkenbach
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 25.11.2005

von Markus Eck (October 2005) Eigentlich sollte sie ja noch vor dem '96er Debutalbum "En their medh riki fara" erscheinen, diese brandneue Liedersammlung namens "Heralding - The fireblade". Doch aufgrund von damalig mangelhaftem Equipment und der defizitären Kompetenz des für die Produktion Beauftragten wurde der Aufnahmeprozess gestoppt und die dadurch nicht fertig gestellten Songs teilweise niemals veröffentlicht - wie beispielsweise eben "En their medh riki fara" oder auch "Of forests unknown". Nach der Neuaufnahme in den Karlsruher Tidal Wave-Studios unter der Ägide von Patrick Damiani kommen die Anhänger der mächtigen Viking Metal-Majestät namens Falkenbach nun aber doch noch in den berauschenden Genuss so einiger wertvoller Kompositionen von damals. Ich könnte mich nun seitenlang begeistert darüber austoben, so überwältigend gut sind diese aktuellen Heidenhymnen geworden, doch innerhalb des hier begrenzten Review-Rahmens bleibt mir nur soviel festzustellen: "Heralding - The fireblade" ist eine erlauchte Meistermischung aus der tosend melodischen Grimmigkeit des epochalen '96er Debuts und der erhabenen, opulenten Epik des letzten 2003er Studioalbums "Ok nefna tysvar ty". (Markus Eck - September 2005)