"Ghost in the ruins" LP von Savatage

Wähle deine Größe

Erhältlich innerhalb 1 Woche

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt als Limited Edition auf farbigem Vinyl (marbled) im Gatefold-Sleeve.

Das Hommage-Album an Criss Oliva

"Ghost In The Ruins" (1995) wurde nicht aus Trauer veröffentlicht, sondern um Criss' Vermächtnis zu ehren und einige der magischen Momente zu feiern, die er, sein Bruder Jon Oliva, Johnny Lee Middleton, Chris Caffery und Steve Wacholz auf der Bühne darboten. Den einen oder anderen Song herauszuheben, wird ihnen nicht gerecht - hier sind sie alle Highlights.

Das Live-Album wurde 2023 für Vinyl gemastert und enthält drei Bonustracks von der Show in Cleveland 1987 - 'Devastation', 'Beyond The Doors Of The Dark' & 'Unusual'. Die Wiederveröffentlichung erfolgt im Original-Coverdesign, mit verbessertem Artwork, einem 12-seitigen LP-Booklet und brandneuen Liner Notes von Clay Marshall, der für diese Vinyl-Wiederveröffentlichung Jon Oliva, Johnny Lee Middleton, Chris Caffery und Steve Wacholz interviewt hat.

"Ich glaube, tief in seinem Inneren ärgerte es ihn, dass er nicht die Anerkennung bekam, die er nach Meinung vieler Leute verdient hatte, aber er sagte sich einfach: 'Wie auch immer. Ich werde meinen Tag haben.' Aber er war großartig, Mann - ein einzigartiger Gitarrist. Ich frage mich, wie er jetzt wohl wäre." (Jon Oliva)

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 561896
Musikgenre Progressive Metal
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Savatage
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 27.10.2023
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    City beneath the surface (live at the ritz, nyc, 1990)
  • 2.
    24 hours ago (live at spectrum coliseum, philadelphia, 1988)
  • 3.
    Legions (live at spectrum coliseum, philadelphia, 1988)
  • 4.
    Strange wings (live at spectrum coliseum, philadelphia, 1988
  • 5.
    Gutter ballet (live at the los angeles palace, l.a., 1990)
  • 6.
    When the crowds are gone (live at the hollywood palace, l.a.
  • 7.
    Of rage and war (live at l'amour, brooklyn, 1990)
  • 8.
    The dungeons are calling (live at nassau coliseum, long isla

LP 2

  • 1.
    Sirens (live at nassau coliseum, long island, 1988)
  • 2.
    Hounds (live at l'amour, brooklyn, 1990)
  • 3.
    Criss intro (live at the cleveland agora, cleveland, 1987)
  • 4.
    Hall of the mountain king (live at l'amour, brooklyn, 1990)
  • 5.
    Post script (soundcheck at the hollywood palace, l.a., 1990)
  • 6.
    Devastation (live at the cleveland agora, cleveland, 1987)
  • 7.
    Beyond the doors of the dark (live at the cleveland agora, c
  • 8.
    Unusual (live at the cleveland agora, cleveland, 1987)

Unsere EMPfehlungen für dich