"Genocide chapters" CD von Dawn Of Ashes

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Dawn Of Ashes bieten keinen Melo Death Metal von der Stange, das steht fest. Finstere Stimme, treibende Double-Bass, eher schleppendes Tempo. Old Schooler sollten sich ein wenig an die frühen Obituary mit einer Prise Kreator erinnert fühlen.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 176215
Musikgenre Black Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Dawn Of Ashes
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 10.09.2010

CD 1

  • 1.
    Conjuration of the maskim's black blood
  • 2.
    Nyarlathotep's children of the void
  • 3.
    Seething the flesh in the river of Phlegethon
  • 4.
    Transformation within fictional mutation
  • 5.
    The ancient draining room
  • 6.
    Reanimation of the dark ages
  • 7.
    London's anthem for the pleasure of mutilation
  • 8.
    Sacrilegious reflection
  • 9.
    God-like-demon
  • 10.
    Carnal consummation in the empty space
  • 11.
    Epilogue - Beginning of the end

von Matthias Mader (30.08.2010) Nun ja, lebensbejahende, erheiternde Musik hört sich sicherlich anders an! Ein unmittelbares Lachen zaubern mir Dawn Of Ashes also nicht gleich ins Gesicht. Aber wahrscheinlich wollen das die Musiker mit so klangvollen Namen wie Kristof Bathory, Othuum und Bahemoth auch gar nicht. Furcht und Terror heißt da eher die Devise. Und dieses Metier beherrschen die Jungs ziemlich gut. Die CD mit dem wenig schmeichelhaften Titel „Genocide chapters“ gefällt mir dann schon beim ersten Hördurchgang wesentlich besser als ich es erwartet hatte. Auf Nummern wie „Conjuration of the maskim's black blood“ oder „Transformation within fictional mutation“ gehen Dawn Of Ashes eher schleppend zur Sache, es gibt also kein undifferenziertes High Speed-Gebolze. Klar ist die Stimme finster, die Double-Bass treibt, aber die atmosphärischen Keyboard-Einlagen sorgen für mehr Abwechslung im Sound. Dawn Of Ashes bieten keinen Melo Death Metal von der Stange, das steht fest! Old Schooler sollten sich ein wenig an die frühen Obituary mit einer Prise Kreator erinnert fühlen.